1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für PC Bearbeitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tobias-p, 11. April 2012.

  1. tobias-p

    tobias-p Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

    ich hab mir gerade einen TopField CRP-2401 CI+ (mit 1TB Festplatte) bestellt. Nun bin ich auf der Suche nach (möglichst) nur einem Programm für die PC Bearbeitung:

    Das Programm sollte können:

    - das überspielen von der Receiver festplatte auf meinen Laptop (per USB) managen.
    - die überspielte Videodatei schneiden
    - einige Video´s möchte ich zu einem gängigen Videoformat konvertieren (z.B. .mkv oder .avi)
    - andere Videos möchte ich als DVD-Brennen, sodass sie ein normaler DVD-Player abspielen kann

    - freeware wäre schön ;)
    - bitte nicht zu kompliziert
    - deutsche sprache wäre schön ;)
    - und wie gesagt, EIN Programm für alles wäre schön

    Habt ihr einen Tip?
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Software für PC Bearbeitung gesucht

    Naja, kostenlos wird schwierig. ;)
    DVR-Studio HD 2 kann alles, vom schneiden bis zur DVD/Blu-ray Erstellung.
    Bin mir nur nicht sicher, ob die Daten vom Topfield damit auch übertragen werden können, müsste aber.
    Ansonsten gibt's für die Übertragung vom/zum Topf das Programm Topset. Damit können auch Programmlisten usw. bearbeitet werden.
    Das funktioniert aber imho nur mit den alten Töpfen und nicht mit SRP/CRP. Da weiß ich nicht, wie man die Daten in den PC kriegt, außer eben evtl. mit erwähntem DVR-Studio.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Software für PC Bearbeitung gesucht

    und wie schon im TF-Forum: überspielen geht nur per Netzwerk und nicht mehr mit USB.
     
  4. tobias-p

    tobias-p Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software für PC Bearbeitung gesucht

    ;)
    ...und das funzt mit FileZilla?
     
  5. buko

    buko Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Software für PC Bearbeitung gesucht

    ja !
     
  6. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Software für PC Bearbeitung gesucht

    DVR-Studio HD3 von Haenlein-Software ist sehr gut: :winken:

    -) geteilte Aufnahmen vom USB-Sick werden so gut wie automatisch zusammengefügt
    -) Schneiden problemlos und sehr genau
    -) DVD-Erstellung einfach
    -) Brennen auf DVD (und Blue-Ray!) leicht möglich
    -) alles in einem Programm, relativ einfach zu bedienen
    -) sehr viele Reciever-Typen und Hersteller werden unterstützt
    -) Sprache: Deutsch
     

Diese Seite empfehlen