1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für Medion Sat Receiver!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Riegauf, 23. Juli 2004.

  1. Riegauf

    Riegauf Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen! :winken:
    Ich habe im ALDI eine Dig.Sat Anlage gekauft. Der Receiver ist von Medion mit der Bezeichnung FTA 8810R.
    Ich suche für diesen Receiver Software, damit ich die Sender neu ordnen und vielleicht noch andere Einstellungen verändern kann.
    Vielen Dank schon mal!!! :)
    Gruß Guido
     
  2. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Software für Medion Sat Receiver!!!!

    Viele Receiver laden Ihre Software per Satelllit.

    Wenn das nicht geht (was ich nicht glaube), kann ich dich nur auf die Medion HP verweisen.
     
  3. ThomSat

    ThomSat Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Medion MR4040
    Kaon KTSC-570
    Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
    AW: Software für Medion Sat Receiver!!!!

    Ich denke, catdog hat Dich falsch verstanden. Du suchst wohl ein Programm für PC (?), mit dem Du aus der seriellen Schnittstelle des Receivers die Infos auslesen kannst.

    Ich empfehle Setedit, findest Du unter http://www.setedit.de . Ich denke, mit Deinem Receiver müßte es eine der vielen Versionen tun.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Software für Medion Sat Receiver!!!!

    Wenn das Teil wie die anderen Medion-SatReceiver ebenfalls ein Gerät von Open Tech ist, findest du alle Software dazu hier:

    http://www.opentech.co.kr/frame.html#/english/lib/list.asp

    Die Software zum Editieren der Kanallisten heisst "ODSEdit". Wenn du auch an einer Firmware interessiert bist, müsstest du aber erst den Originalnamen des Gerätes herausbekommen. Kannst das Teil ja mal aufschrauben und auf die Platine schauen. Bei meinem Medion FTA3010 steht auf der Platine z.B. gross "ODS3000FL" drauf - und das ist der Name des Open Tech Originals.
     

Diese Seite empfehlen