1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für Grundig DSR-2530

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von midget, 20. Juli 2006.

1. midget

midget Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier im Forum und suche jemand, der mir auf die Sprünge hilft.

Ich habe seit kurzem einen digitalen Sat-Recerver von Grundig, Typ DSR-2530.
    Das Gerät gefällt mir recht gut, allerdings läßt die Firmware zu wünschen übrig. Das OSD sieht billig aus, viel was einzustellen gibts auch nicht.

Weiß jemand, ob Grundig das Teil selbst herstellt, d.h. die Firmware exklusiv v. Grundig kommt oder ob es für Grundig erstellt wird und man irgend eine andere Firmware eines baugleichen Gerätes verwenden kann.
    Manchmal ist auch beta-Software interessant, da diese mehr Möglichkeiten bietet.

Über Grundig jedenfalls ist außer der angebl. aktuellen Version 1.03 nichts zu bekommen (die knausern).

Interessant wäre auch ein Editor für den PCm sodaß man wenigstens die Sendertabelle komfortabel bearbeiten kann.

Über eine Antwort würde ich mcih sehr freuen.

Gruß

Midget

2. zapper

zapper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. midget

midget Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software für Grundig DSR-2530

:winken:Hallo,

danke für die Antwort. Mir fehlt jedoch eine Downloadmöglichkeit bzw. eine Querverbindung zu einem anderen (baugleichen) Gerät um an eine Firmware zu kommen :confused:.
    Bei LASat gibts einen Editor für deren Geräte aber den probier ich mal aus.

Danke auf jeden Fall schon mal.

Gruß

Midget