1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software editieren

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Lore, 10. Mai 2003.

  1. Lore

    Lore Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kennt die Tricks und Kniffe wie man mit der Humax-Software den Smart-Maximus-Ci editieren kann?
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    meine erfahrung ueber die Smart / Force Receiver sagen das diese Receiver niemals editiert worden sind,,,

    cheers
     
  3. Lore

    Lore Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich meine nicht den Smart Force sondern den Maximus-CI.
    der hat zwei CI Schächte
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Morgen,

    Ich hatte gemeint die Marken; Smart und Force.
    Beide waren ja bis vor kurzem aus eine Hand und der Smart als Billigere Version der Force Modelle bekannt.
    Mittlerweile laesst Smart einige Modelle unter Lizens bauen durch Dritthersteller... aber so weit Ich weiss sind auch die nicht editierbar.

    Nur die senderliste kann man bei diese Receiver reinladen welche man am Rechner editiert hatt.

    chiao
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    na Tonski keinen Quatsch erzählen ;-)

    So nun zum Problem:

    1. Der Mximus / Maximus CI lässt sich relativ gut editieren. Man nimmt dazu den Flash Editor von Smart. Dieser Editor/Transfareprogramm kann Listen auslesen und einspielen. Nun gibt in dem Programm (direkt im Editor) noch nen Punkt importieren, dort kann man ein txt Exportfile aus dem Humbox Editor einfügen. Somit ist es möglich mittels Humbox und dem Flashedit DVB und Humax Listen in den Maximus zu bekommen, ganz einfach die Humax LIste in Humbox in ein txt Format exportieren und im Flashedit wieder importieren.

    Smart hat somit das möglich gemacht was ander in mehr als 3 Jahren nicht geschafft haben ;-) Der Maximus ist ja eh ein sehr guter Receiver der nur wenige Wünsche offen lässt.

    Noch ein Schmankel zum Schluß: In wenigen Wochen wird es für die Maximus Reihe auch nen Editor von Wolfgan Litzinger geben.

    mfg Ricardo