1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software DVB-T-Update bundesweit on Air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 5. Oktober 2005.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Anzeige
    Was ist denn nun aus den Verhandlungen zwischen DVB-T-Herstellern, T-Systems und Verträgen geworden?
    Ab wann stehen für welche DVB-T-Receiver nun auch endlich neue Software-Updates on Air teresstrisch zur Verfügung, ohne RS232 Schnittstelle via PC?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    Soll es denn was besonderes geben weswegen es sogar Verhandlungen und für alle Receiver Updates geben soll?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    Es war mal die Rede davon, dass das ZDF über seinen bundesweit einheitlichen Multiplex (soweit ich weiss, ist das auch der einzige bundeseinheitliche) Software-Updates für DVB-T Receiver ausstrahlen sollte.

    Scheint aber wohl vorerst nichts zu werden. Panasonic hat jedenfalls sein dringend benötigtes Software-Update (die Receiver stürzten beim Suchlauf an dem neuen DVB-T Radio Kanal immer ab) behelfsweise auf den DVB-H Kanal 39 in Berlin gelegt.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    Hmm, heisst das, man bekommt momentan egal mit welchem Receiver (in meinem Fall TechniSat) kein Update über Antenne?
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    Hallo
    Technisat Geräte sind die einzige Ausnahme die können Updates über arte beziehen.
    Grüße Tomi
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    Vielleicht sollte man die MHP-Anwendungen zugunsten der Software-Updates abschalten?
     
  7. König

    König Guest

    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    Gibt es mitlerweile neue Erkenntnisse zu diesem Thema ?

    Meine Eltern wollen sich nämlich nächste Woche einen DVB-T Receiver zulegen, und ich sehe das Gerät schon zwischen deren Wohnung und meiner zwecks SW-Update über den PC regelmässig hin- und herwandern. :eek:

    Empfangsgebiet ist Rhein-Main.

    Für Hinweise vielen Dank im voraus.
    :winken:

    P.S.: Nein, mir steht kein Notebook zur Verfügung. ;)

    Nachtrag: Es wird wohl ein Thomson DTI 1001 werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2006
  8. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    *streichel die RS232 schnitstelle an meinem empfänger ...*
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air

    So oft gibt es ja keine Updates, von daher ist es mit RS232 einigermaßen erträglich.
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Software DVB-T-Update bundesweit on Air


    Was denkst Du denn eigentlich, wie oft es Updates gibt?
    Für meinen T1 gab es, glaube ich, nur 2 Stück seitdem es den Receiver gibt. Und den gibts schon einige Jahre.
     

Diese Seite empfehlen