1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software -D.Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charly, 3. Februar 2001.

  1. Charly

    Charly Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Schreiben Premiere-Technik vom 2.2.2001:

    Vielen Dank für Ihr e-mail.
    Die Beta-Version der neuen Software 1.6
    wird bereits in unserem Testlabor auf
    Funktionalität getestet.Die Erstellung des Betriebssystems erfolgt jedoch nicht
    von "Premiere World" direkt,sondern wird von
    einem Kooperationsunternehmen entwickelt.
    Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt
    noch keinen definitiven Veröffentlichungs-
    termin für das kommende Update.
    Die Benachrichtigung der Abonennten diesbezüglich geschieht aller Voraussicht
    nach über die Premiere-World-Programm-
    zeitschrift.


    Martin Siemers
    Service Center Technik

    Freundliche Grüße an alle "Schwarzmaler"
    von CHARLY

    [Dieser Beitrag wurde von Charly am 03. Februar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Charly am 03. Februar 2001 editiert.]
     
  2. Reaper

    Reaper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Irgendwo in Niedersachsen
    Das wäre ja mal ganz was neues, wenn PW die Abonnenten über Änderungen mal informieren würde!
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Früher als es noch DF1 hieß, wurde immer auf dem Infokanal im EPG für mehrere Tage ein Hinweis auf die neue Software eingebunden. Warum Premiere das nicht auch macht, ist mir Unerklärlich.

    mfg Norbert
     
  4. Peter

    Peter Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland,72663 Großbettlingen
    Neue Software (1.6)? Wer zum jetzigen Zeitpunkt keinen ungefähren Termin für die Auslieferung nennen kann, der hat dilettantisch geplant und dessen Software wird offensichtlich nach dem Motto "fit the shit" zu Tode gepflegt.

    ------------------
    PL
     
  5. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Die PW Hotline hat mir gesagt das die 1.6er Softwer schon vor zwei Monten kommen sollte, aber dann doch abgeblasen wurde.
    Jetzt soll die 2.0er kommen die dann die "Endgültige" Software für die D-BOX2 wird danach wird dann für die neue "Wunderwaffe" von Phillips programmiert. (Er hat die phillips tatzächlich mehrmals als "Wunderwaffe" bezeichnet)
     
  6. Rudis

    Rudis Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    D-40468 Düsseldorf
    Es gibt nur eine d-box II egal welcher
    Hersteller Nokia, Sagem, Philips oder wer
    auch noch dazu kommt. Es bleibt die gleiche
    Box! Die Mitarbeiter von PW werden in dieser
    Richtung nicht geschuld, und wissen nur durch
    hören und sagen darüber.
    Alle Boxen müssen auf die gleiche Software
    warten und damit arbeiten.
     
  7. Reaper

    Reaper Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Irgendwo in Niedersachsen
    Vielleicht auch nicht. PW hat ja mehrfach angekündigt eine d-box III rauszubringen. Vielleicht wird die Box von Phillips entwickelt.
     
  8. egmedia

    egmedia Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Also das mit der D-Box III glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Was PW so alles erzählt wenn der Tag lang ist. Ich habe auch das mit der Version 2.0 gehört. Heute sagte mir die nette Dame am Telefon doch, dass die Version 1.6 definitiv die nächste sein wird. Soll angeblich diesen Monat kommen (Hm, das hatten wir doch im Dezember schon einmal gehört). Ich glaube jetzt gar nichts mehr. Sobald hier steht, dass eine neue Soft da ist, werde ich sie mir ziehen. Nachfragen bringt genau das gleiche, wie in eine Kristallkugel zu sehen. Rein garnix! Die labern am Telefon doch eh nur Müll.

    Gute Nacht

    egmedia
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Ganz genau. Es gibt nämlich noch keinen offiziellen Termin. Das ist nicht dilettantisch geplant (sie ist ja quasi schon fertig!), sondern eine Software kommt für gewöhnlich immer erst nach der beta-phase raus. wer wissen will, wie lange sowas dauern kann: vgl. Microsoft-Ankündigungen für die entspr. Windows-Versionen (95, hahaha...), aber sie heisst ja auch nicht beta2000, oder?
     
  10. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Germany, 7****
    @ Telefonmann: Man kann ja wohl nicht den Betatest von Windows 95 mit dem lächerlichen Betriebsystem der d-box II vergleichen! Bei der d-box II wird für eine lumpige Hardware Version programmiert, für eine lumpige Anwendung!!! Nicht für zig Hardware Kombinationen und Peripherie sowie zig Softwareanwendungen!!!

    In einer offiziellen Pressemeldung von PW (nachzulesen auf der PW Homepage unter Presse -> Archiv) wurde die Software (die das gleiche kann wie die der D-box I jetzt) für das Frühjahr letzten Jahres versprochen.

    Ich kann diesem „das ist viel schwieriger wie ihr denkt“ nicht mehr ab, das ist mir doch sch.... egal. Dann hätte man eben auf einen offenen Standart setzten sollen (wegen mir mit Anpassung für den nicht abschaltbaren Jugendschutz) anstatt alles im eigenen Haus machen zu wollen. Verdammt, ich bin zahlender Kunde und kein Versuchskaninchen, ich zahle im Jahr 600.- DM (gesamt nicht Miete für die d-box) dafür kann man wohl ein funktionierendes Gerät erwarten.

    Oh Ja toll, komm mir jetzt nur keiner mit dem Lieblingssatz der Hotline „...die Grundfunktionen kann die d-box II doch...“. Toll und wenn ich mehr will, kann ich ein beliebiges Gerät kaufen? Nein kann ich nicht! Dann kommt wieder die Story von wegen Jugendschutz (Jugendschutz an sich ist ja was gutes) und das könne nur die d-box. PW bemüht sich ja nicht mal eine Einigung mit dem Gesetzgeber zu finden, man benutzt es nur als Ausrede um weiterhin diese Sch... Box zu vertreiben!

    So, und wer rät mir jetzt PW einfach zu Kündigen wenn ich so unzufrieden bin? Es gibt leider nichts besseres in Deutschland und das werbeverseuchte Privat TV will ich mir nicht antun.


    Das war nun mein 1. posting im neuen Forum [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen