1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software: Cingergy Digital startet nicht! Bitte Hilft mir, Bitte! :(

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. April 2005.

1. Anzeige
    Hallo Forum.
    Hatte bis vor kurzem noch ein altes System gehabt, also was ich gewechselt habe: Mainboard und GraKa.
    Nun habe ich die dazu gehörigen Treiber & Windows XP komplett neu Installiert.
    Habe auch Cinergy Digital installiert, alles lief wie geschmiert, doch nach dem Startklick auf das Logo von Cinergy Digital sehe ich zwar für 2-3sek. den ladenden Mauszeiger (Sanduhr) aber das Programm startet nicht einmal!
    Ich habe die Version von der Herstellerseite Installiert, mit den Beta Treibern.

Was habe ich falschgemacht?:eek:
    Kann kein Fernsehen mehr gucken, mein Gott!:eek:

MfG
    Zeki

2. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

AW: Software: Cingergy Digital startet nicht! Bitte Hilft mir, Bitte! :(

Um dir helfen zu können wären ein paar genauere Informationen zu deinem System hilfreich.
    Hast du das SP2 für XP schon wieder drauf? Zeigt die T² im Gerätemanager irgendwelche Konflikte an?

3. chris281

chris281 Junior Member

@Zeki
    Was hast du den genau für eine DVB-Karte und was für ein System (vor allem was für eine Graka)?
    Erscheint die Karte im Geräte-Manager und werden dort Probleme angezeigt (Fragezeichen oder Ausrufezeichen)?
    Hast du die mitgelieferte DVD-Player Software installiert (PowerDVD) ?
    Wenn du eine Terratec Cinergy 1200 Karte hast - kannst ja mal Alternativsoftware probieren, ob es damit geht. Z.B.
    Vrecord: http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=3 download: http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

Gruß Christian

4. AW: Software: Cingergy Digital startet nicht! Bitte Hilft mir, Bitte! :(

Hi.
    Also folgende Hardware Komponenten betreibe ich derzeit:

GraKa: Leadtek WinFast GeForce 6600GT-TDH128 MB RAM.
    MainB.: Asus A7N8X-E Deluxe

TV-Karte: Cinergy 1200 DVB-S

ServicePack 2 Installiert! Bei meinem vorherigen PC funktionierte die Software auch unter SP2!

PowerDVD sowie die Treiber habe ich auch schon installiert.
    Im Gerätemanager sind keine Probleme zu sehen! Alles OK!

Im Geräte Manager, als ich das Problem hatte, hatte ich auch nachgeschaut, es geb das "Fragezeichen" über dem Controller für Multimedia, also in diesem Fall "Cinergy TV Karte" gemeint.
    Danach hatte ich die BDM Treiber installiert, und nichts hat funktioniert.
    Das war auch die 1. Installation der Karte und der Treiber sowie der Software.

XXXWICHTIG!XXX

Habe versucht die Karte mit der Software von "Sceneo - TV Central" zu betreiben.
    Nach der Installation hat mich die Software nach der Suche für eine TV-Karte aufgefordert, die habe ich getan jedoch kam diese Fehlermeldung:
    "Externe Expitsion" so ähnlich Klang sie.

Also habe ich bei der Installation der Karte was Falsch gemacht ???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2005
  5. chris281

chris281 Junior Member

Was sind BDM Treiber? Ich kenne nur WDM oder BDA Treiber (Solltest du die BDA-Treiber installiert haben darfst du dich nicht wunder - die gehen nicht mit der Cinergy Software und auch nicht mit TVCentral).

Gruß Christian

6. AW: Software: Cingergy Digital startet nicht! Bitte Hilft mir, Bitte! :(

Hi Chris!
    SORRY Ich habe die BDA-Treiber Installiert. Aber wie kann ich diese Deinstallieren und die anderen "funktionierenden" wieder Installieren.
    Bitte helf mir.
    Danke Dir im Voraus...

MfG
    Zeki

7. chris281

chris281 Junior Member

Versuchs mal unter:
    Geräte Manager - doppelklick auf die Cinergy 1200 - Treiber - Treiber deinstallieren (eventl. geht auch Treiber aktualisieren - aber keine Ahnung ob das mit dem Wechsel von BDA auf WDM geht) - danach eventl. System neu starten - und WDM Treiber installieren.
    Habe allerdings mit BDA-Treibern noch keinerlei Erfahrung (für meine Terratec Cinergy 1200 DVB-C gibt's leider keine).

Gruß Christian

8. AW: Software: Cingergy Digital startet nicht! Bitte Hilft mir, Bitte! :(

Ja und wo finde ich diese WDM-Treiber?
    Wie heißen die?

MfG
    Zeki

9. chris281

chris281 Junior Member

Also,
    die aktuelle Software und Treiber:
    http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=232
    die aktuelle Beta Software und Treiber:
    http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=290
    obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Treiber dort direkt installierbar sind.
    Sonst nimmst einfach Vrecord:
    http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1
    und entpackst das zip-File (Vrecord musst du nicht installieren) - dort müssten dann auch die Treiber in einem Unterverzeichnis liegen)

Gruß Christian

Diese Seite empfehlen