1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software bearbeiten !!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von MyKo, 26. März 2002.

1. MyKo

MyKo Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich nutze den Digenius Receiver als Meßgerät und habe es an einem 10 cm LCD-Bildschirm angeschlossen. Die Schrift ist zu klein, kann man kaum lesen.
    Ich möchte die Schrift, vor allem die der Signalstärken Anzeige, Vergrößern.

Weiß einer wie das geht ????
    Ich habe die Firmware und ein HEX/ASCII Programme.

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr Dankbar !

MfG
    MK

2. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Ich glaube nicht, dass das geht.

Ich finde ein Outdoor-Modus in der Digenius-Soft wäre nicht schlecht.
    Z.B. die Signalstärkeanzeige bei Drücken von Info ( die Taste info ) im Vollbildmodus anzeigen und dazu noch eine feinere Hex-Anzeige wie bei der DVB2000.

Wäre doch was.
    ( aber das wird ein Wunschtraum bleiben und wahrscheinlich nicht mal auf die to-do Liste der Programmierer aufgenommen )
    MFG

[ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</p>

3. MyKo

MyKo Neuling

Schade eigentlich !!

Zum DXen ist das ein sehr guter Receiver !!

4. Axel.S

Axel.S Junior Member

Hi.

Software bearbeiten? Mal von anderen Dingen abgesehen, aber was läßt Dich vermuten, daß sowas so einfach geht?

Schau Dir lieber das Interface Reference Manual bei digenius an, schnapp Dir ein langes serielles Kabel und ein Laptop und schau Dir die "Meßergebnisse" mit nem Terminalprogramm oder was selbst geschriebenem über die RS232 an.

Axel

Diese Seite empfehlen