1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software auf Linux einspielen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von optus, 16. Oktober 2014.

  1. optus

    optus Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ! Ich habe einen Octagon 1028 P und wollte einen USB WiFi-Adapter daran anschliessen.
    Dieser hat eine Installations-CD,aber wie kriegt man diese Software in den Linux-Receiver eingespielt?? (Sollte ja prinzipiell dieselbe Methode bei allen Linux-Receivern sein.)
    Wer weiss was ? Danke Optus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Software auf Linux einspielen

    Mit der CD (oder deren Daten) geht das jedenfalls nicht.
    Die Treiber müssen in die FW ein kompiliert werden und dazu benötigt man die Quelldaten des Treibers.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Software auf Linux einspielen

    oder er ist bereits im Image vorhanden...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Software auf Linux einspielen

    ...oder so. ;)
    Aber ich denke dann würde er ja funktionieren und der TE hätte gar nicht erst gefragt. ;)
     

Diese Seite empfehlen