1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Aktualisierung Thomson DSI500

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mima61, 2. Oktober 2006.

  1. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Kann mir jemand die aktuelle Software-Version des DSI500 nennen? Bei meiner Aktualisierung findet er nichts Neues. Meine Version lautet 6.01.18

    Mit dieser Version werden nicht alle Transponder gefunden. Manuell kann ich Transponder hinzufügen, die vom Suchlauf nicht erfasst werden.

    Weiß jemand eventuell, auf welchem Transponder Thomson seine Software zu Verfügung stellt?

    Die Thomson-Hotline ist leider nicht dazu in der Lage, mein Problem zu lösen.

    Besten Dank
     
  2. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hi Mima61,

    ich schau mal bei meinem nach der version...die ist aber auch schon 1 3/4 Jahre alt..

    Apropos:
    wie aktualisierst Du die Transponder-Einträge bei dem DSI-500?

    Ich bekomme seit einigen Wochen einige Programme gar nicht mehr...oder sehr schlecht rein..
    Ein paar Beispiele:
    ARD
    Südwest 3
    Phoenix
    HR
    WDR
    Bayern 3

    Ich versuche nun, eventuelle Probleme des Receivers in den Griff zu bekommen.
    Problem:
    -Software-Aktualisierung funzt nicht
    -Rücksetzen der Einstellungen auf Werkseinstellung ...hilft nicht...

    Grüßle,
    DRUUNA :winken:
     
  3. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hallo DRUUNA,

    endlich meldet sich mal ein Leidensgenosse:) . Die Softwareaktualisierung funktioniert bei mir auch nicht (oder es gibt keine neuere). Um Deine Sender neu einzustellen, lade Dir erstmal irgendwo eine Sendertabelle des Astras runter, z.B bei http://www.siebernet.de/surftips/index.html
    Dort notierst Du Dir nur die Frequenz, die Ausrichtung (h oder v) und die Symbolrate. Für ARD wären das z.B. 11,8365, h, 27500

    Dann gehst Du auf Deinem Thomson auf Menu, Einstellungen, Kanäle, Installieren.
    Dann mit der Fernbedienung runter toggeln auf das Feld rechts neben Transponder. Rote Taste drücken, rechts erscheinen die gefundenen Kanäle. Dann toggelst Du in der rechten Spalte ganz nach unten, dort befindet sich ein leerer Platz. Gelbe Taste drücken und Frequenz, Polarisation und Symbolrate eingeben. Mit OK bestätigen, exit drücken, OK zum speichern.

    Jetzt kannst Du auf die gleiche Art und Weise noch weitere fehlende Kanäle hinzufügen. Zum Schluß nochmal mit OK den Suchlauf starten. Dann müßte er eigentlich die neuen Programme finden.

    Alles nicht in der (englischen) Bedienungsanleitung dokumentiert.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.:winken:

    Gruß Mima61 (Michael)
     
  4. Khadi2007

    Khadi2007 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hallo Mima61,
    Habe das Problem bei meinem Thomson auch, er findet die neuen Sender nicht, und neue updates auch nicht, ... ein vorsichtig ausgedrückt "nicht gutes Gerät".
    Ich habe Deine wirklich gute und ausführliche Anweisung durchgeführt, und
    die entsprechenden Daten eingegeben zB für Pro 7 Freq. 12480 V SR 27500
    Beim Bestätigen/Speichern stand dann sinngemäß die Daten seien schon gespeichert, dann beim erneuten Sendesuchlauf wieder nichts gefunden.
    In der Sendertabelle habe ich dann gelesen das Pro 7 ab dem 1.07.
    auf TXP 107 (ist vielleicht der Transponder????) sendet, aber dieses Parameter
    ist in dem beschriebenen Menü nicht vorhanden oder einstellbar.
    Ich habe nun von diesen Dingen wirklich nicht viel Ahnung, deshalb habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, denn eine Hotline bei Thomson habe ich auch nicht gefunden.:confused: :mad: :eek: :wüt:
    Das Problem mit dem Gerät scheint also immer noch nicht gelöst zu sein.
    Hat jemand eine weitere Idee wie das funktionieren soll??
    Wer kann diesen Fall knacken ?
    Gruß!!
     
  5. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hallo Khadi2007,

    versuche mal die Frequenz 12545, h (waagerecht beim Thomson), 22000

    Danach starte den Suchlauf. Dann müßte er Pro7 u.s.w. finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  6. fune

    fune Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hallo,

    hat jemand in letzter Zeit schon jemand erfolgreich ein Update per Satellit durchgeführt, habe zwei DSI-500 erworben welche leider noch eine steinalte Firmware drauf haben 3.00.8a oder so ähnlich, aktuell ist ja die 6.x.x Version. Bei den alten Firmwareversionen zeigen diese Receiver ja immer kein Signal oder Schlechtes Signal.
    Ich habe einen weiteren DSI-500 auf welchen die aktuelle sechser Version läuft. Dieser hat nicht die Symptome mit keinem Signal bzw. schlechtes Signal.

    Gruss

    Chris

    :rolleyes:

    Gruss

    Chris
     
  7. Mima61

    Mima61 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Wie hast Du denn versucht upzudaten?
     
  8. fune

    fune Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hallo Mima,


    also als erstes hab ich mal den "neuen" Transponder für pro7 in die Liste hinzugefügt. Also er findet auch die Pro7 was aber auch nicht das Problem war. Dann übers Menue Terminal halt die Aktualisierung ausgewählt - Astra durchsucht - Ergebniss: Keine Updates gefunden!

    Soweit ich weiß läßt sich das Teil ja nur über Satelit updaten.

    Schade - auf dem dritten DSI-500 mit der "aktuellen 6.01.18" Version läuft die Kiste ja ohne Probs. :wüt:

    Gruss Chris
     
  9. fune

    fune Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hallo,

    also ich habe mal quer durch die Welt telefoniert. OEM Hersteller für das Teil ist Skardin Industrial (skardin.com.tw).

    Die haben die Partnerschaft mit Thomson eingestellt. Software von Thomson gibt es nicht - bzw. erhält mann auch nicht auf Anfrage vom Thomson Support.

    Dachte ja zuerst da der DSI-150 gleich aussieht der Thomson DSI-500 ist auch von Lasat GmbH. Mit Lasat hab ich morgen nochmal Kontakt.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Der DSI-500 ist wohl von Skardin. Der Mitarbeiter aus UK nannte mir einige baugleiche Modelle die da wären:

    Strong 6125 bzw. 6126 (gleiche Hardwareplattform) Firmware sollte funktionieren - GUI erhält dann allerdings neues Aussehen.

    Irgendwas von Skymaster Free to Air 5418?
    Sharp 194, und noch ein Modell von Palcom und Neuhaus und Grosat?

    Werde mein Glück mal mit der Strong Software versuchen.

    Gruss

    Chris
     
  10. hardyman

    hardyman Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Software-Aktualisierung Thomson DSI500

    Hallo Chris,

    Dass der Thomson DSI-500 von Skardin stammt steht auch auf der Unterseite meines DSI-500.
    Hat denn das Aufspielen der Strong 6125 Firmware geklappt, oder ist er jetzt Schrott?

    Bei der Bezeichnung Sharp 194 geht es ja wahrscheinlich um die notwendige und richtige Tunerausführung.

    Gruß :winken:

    Hardyman
     

Diese Seite empfehlen