1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Aktualisierung ausschalten DIGIT CIP?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von speltach, 29. September 2005.

1. speltach

speltach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie kann ich die Software Aktualisierung am Technisat DIGIT CIP ausschalten.

Habe es schon im Menü auf "AUS" gestellt, aber jedes mal wenn ich den Receiver neu einschalte kommt die Abfrage ob ich nun die Software Aktualisieren möchte.

Ich habe gelesen daß es mit der Neuen Version Probleme geben soll.

Auf dem Receiver ist die Version 2.15x11 und er will auf 2.15.13 updaten.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Software Aktualisierung ausschalten DIGIT CIP?

Das "AUS" im Menü bedeutet, dass die Software-Aktualisierung nicht zu einer vordefinierten Zeit vorgenommen wird (z.B. jede Nacht 4.00 Uhr) (sofern es neue Software gibt, aber das prüft der Receiver dann um diese Uhrzeit und aktualisiert von allein.

Zusätzlich sucht der Receiver bei jedem einschalten nach neuer Soft und fragt für den Fall, dass neue Softw. zur Verfügung steht, ob diese zu installieren sei. Diese Vorgehensweise kann man m.W. nicht verhindern!

3. Flat-Rate

Flat-Rate Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch das gleiche Problem mit der Info zur Softwareaktualisierung. Das lässt sich leider nicht abstellen. Ich habe 2.15x12 auf meinem Receiver. Ein Update auf die 2.15.13 ist aber bei mir nicht möglich, weder über Satellit noch über die RS232 Schnittstelle. Die neue Software wird einfach nicht eingespielt. Wenn ich per Computer aktualisieren will kommt eine Meldung das die Filegröße falsch wäre. Update wird dann abgebrochen. Ich habe mich mit diesem Problem dreimal an Technisat gewandt, leider bekam ich von dort nur allgemeine Infos. Mich würde interessieren ob das neue Update überhaupt eingespielt werden sollte. Lt. Technisat HP gibts Anpassungen für Premiere. Wer hat denn das Update aufgespielt und was hats denn für Premiere Kunden gebracht? :confused:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ich habs drauf (hab allerdings nicht den CIP, sondern die Beta2), Änderungen hab ich nicht feststellen können. Ich denk mal, dass das Update mit dem geänderten EPG zusammenhängt. ... also der EPG ist noch nicht geändrt, sondern wird erst noch geändert lt. HP von Premiere.

5. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab bei meinem Digit CIP bei den Angaben für den "Software-Aktualisierungs-Transponder" einfach von Astra auf Eutelsat "umgestellt". Dann findet er beim Suchen nichts und nervt nicht mit Aktualisierungen, die man eventuell gar nicht will. So habe ich z.B. die vorletzte Softwareversion per PC eingespielt, um keine Abstürze beim Sportportal mit der aktuellen Software mehr zu haben (bekanntes Problem, vgl. anderes Posting).

Alex

6. speltach

speltach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kann ich die alte Software aufspielen?

Kanst du sie mir schicken?

7. speltach

speltach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich die "Software-Aktualisierungs-Transponder" auf Eutelsat 23 Stelle findet er immer noch ein Signal und will die Software updaten.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Hast Du die alte Soft zur Sicherheit noch auf dem PC? Wenn ja, dann mach das Update und gut ist! Sollte dann irgendwas nicht mehr gehen spielst Du einfach die alte Soft. weider zurück.

9. speltach

speltach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja natürlich habe ich die alte Software noch drauf, aber jeden Tag mit dem PC neu aufspielen ist ja auch blöd, wenn er die Software jeden Tag aktualisiert.

10. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@speltach:

Verstehe nicht, warum es bei Dir nicht geht.
    Also ich hab folgendes gemacht:
    1. Flash-Reset
    2. Abbruch der Kanalsuche bei nachfolgender Neuinstallation
    3. Software und SFI-Aktualisierung auf AUS und Eutelsat 13°Ost auf dem Software-Aktualisierungstransponder angegeben (Keine Änderung von Frequenz etc.)
    4. Die vorher gespeicherte Kanalliste aufgespielt (mit Techniport)

Danach standen bei mir die Aktualisierungszeiten von SFI und Software auf 4:00h und blockieren sich damit wohl gegenseitig.
    Dann gabs keine Software-Aktualisierung mehr bzw. auch keine Nachfrage diesbezüglich (aber auch kein SFI-Update - was aber wegen meinem Alphacrypt TC im Slot sowieso nicht mehr geht).

Sonst fällt mir dazu leider nichts mehr ein.

Alex