1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 2.0 wohl Ende Okrober

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Webmicky, 1. Oktober 2001.

1. Webmicky

Webmicky Senior Member

Anzeige
    Ich lese zwar selten Infosat weil mir diese Zeitschrift viel zu Technisat-lastig ist aber im Artikel über den ZDF-text steht,dass Betaresearch gegenüber dem ZDF von einem Softwarerelease der 2.0 für die D-Box 2 ca. Ende Oktober ausgeht.

Siehe Seite 36 unten links :D

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

LOL Da vergeht der 1.10 noch nichtmal ganz ohne neue Software, wird schon über den nächsten Termin spekuliert.
    Abwarten kann man nur sagen...

3. Webmicky

Webmicky Senior Member

Ich spekuliere nicht sondern habe nur aus einer Zeitschrift zitiert,außerdem habe ich eine D-Box 1 und mich interessiert so gesehen die Software der 2.0 nicht allzusehr. :mad:

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Das spekulieren war auch nicht unbedingt auf Dich bezogen ;). Und mal ehrlich... Als wenn Die in der Zeitung wissen würden wann die Software kommt !

5. jukunz

jukunz Junior Member

ich weis wirklich nicht, was das ewige software version x.xxx kommt am xx.xx.xxxx soll.
    ich wäre dankbar wenn man sich etwas mehr auf fakten beschränken konnte.

6. sebkoch

sebkoch Neuling

Hi
    Wir würden uns bestimmt alle gerne auf Fakten beschränken, nur da Premiere ja mit keinen Fakten rüber kommt und die in der Hotline nichts wissen oder sagen dürfen bleibt einem außer Spekulationen doch nichts weiter übrig. Oder sehe ich das Falsch, und Spekulieren dürfen wir hier doch wohl noch, da einem ja nichts weiter übrig bleibt solange Premiere dem Kunden nichts mitteilt.

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von sebkoch]Spekulieren dürfen wir hier doch wohl noch, da einem ja nichts weiter übrig bleibt solange Premiere dem Kunden nichts mitteilt.</STRONG>[/quote]

Außerdem sind doch viele der Spekulationen nett zu lesen (vor allem die mit der "ganz sicheren Quelle" !!! :D) und halten die Hoffnung wach, dass all die schönen Ding, die man irgendwo (IFA, Screenshots...) schon gesehen hat, endlich doch mal Wirklichkeit werden!
    Von PW kann man da wohl auch weiterhin nichts Genaues erwarten - bzw. wer sich zu weit aus dem Fenster legt (Puffer im August: "Zum 01.10.01 erhalten Neukunden die d-box-2 mit neuer Software, für die Bestandskunden gibt es Übergangslösungen." !), wird gefeuert!

8. Murphy

Murphy Senior Member

Wenn es schon keine offiziellen Aussagen gibt, so kann man sich doch bei den verschiedensten Medien die Mosaiksteinchen selbst suchen. Die Aussage BN 2.000 kommtnicht von "einer Zeitung" sondern wurde in einem Interview mit dem Leiter der ZDFtext-Redaktion Emmanuel Heyd, getroffen.
    Wortlaut: In naher Zukunft wird der ZDFdigitext auch auf der neuerend-box 2verfügbar sein. Um den ZDFdigitext auf der d-box 2 empfangen zu können, benötigt man die Version 2.000 des Betriebssystems Betanova. Dieses soll nach Angabe von BetaResearch ab Ende Oktober ausgestrahlt werden.

Ich glaube schon. daß solche Aussagen in ein Forum passen und nicht gleich wieder als lächerlich Spekulation von den Mods abgetan werden sollten.
    Murphy

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Immer wieder lustig, das wenn man seine Meinung sagt, man gleich wegen Mod. angesprochen wird *seufz*.

Ausserdem meinst Du dieses Informationen hier ? ---&gt; http://www.infosat.lu/index.asp?link=ausgabe&theme_id=485&a=1

Dort steht:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    In naher Zukunft wird der ZDFdigitext auch auf der neueren d-box2 verfügbar sein. Um den ZDFdigitext auf der d-box 2 empfangen zu können, benötigt man die Version 2.00 des Betriebssystems betanova. Diese soll nach Angabe von Beta Research ab Ende Oktober ausgespielt werden. [/quote]

Also legt sich das ZDF auf gar nix fest. Sie geben nur das weiter was BR ihnen eventuell gesagt hat und tappen selber noch im Dunkeln wann die 2.0 kommt ---&gt; Spekulation. Und das deckt sich dann auch mit dem Ausgangsbeitrag.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    dass <STRONG>Betaresearch gegenüber dem ZDF </STRONG> von einem Softwarerelease der 2.0 für die D-Box 2 ca. Ende Oktober ausgeht. [/quote]

10. Digicool

Digicool Gold Member

Also ich kann mich an ein Interview in der Zeitschrift VIDEO erinnern, in dem der Geschäftsführer von BR gasagt hat, das die neue Software Version im HERBST an ihre Kunden (also PW und ORF) übergeben wird.

---

Dies ist ja anscheinend noch vor Herbst (laut aussage eines BR Mitarbeiter auf der IFA) geschehen.
    In dem Interview wurden auch die neuen Funkionen angesprochen. Sie sind identisch mit denen, die in der Testversion 2.0 enthalten sind. Nur ein E-Mail Client soll noch dabei sein.
    Außerdem wird diese Software Version meines Wissens wohl Applikationen auch im Nachinein laden können, ohne dass man gleich eine Komplett neue Software installieren muss. Dadurch kann es wircklich sein, das dies erstmal die letzte Softwareversion für die D-Box 2 ist. Denn Funktionen wie HOMEBANKING, INTERNET BROWSER, HOMESHOPPING, IPPV (...) und vielleicht sogar MHP könnten dann im nachhinein vom D-Box Besitzer in die Software intigriert werden.

---

Immerhin ist es doch schonmal ein gutes Zeichen, dass die Software bereits im Test ist. Laut Hotline, wird versucht, die Probleme, die PW noch mit der Software hat, noch im Oktober zu lösen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass wir die 2.0 noch diesen Monat bekommen. Ich denke aber, dass sie spätestens zum 01.01.2002 ausgestrahlt wird.

digiCooL

PS: Nochwas habe ich gerade in dem Interview von Infosat entdeckt (link hat BigPapa schon gepostet): ...Wir werden sicher noch einige Applikationen auf der d-box 2 entwickeln, die dann eher in Richtung interaktives Fernsehen gehen...
    Das klingt doch nicht schlecht. Nur wie schon oben gesagt, laufen diese Applikationen nur mit der BN 2.0

[ 03. Oktober 2001: Beitrag editiert von: digiCooL ]

Diese Seite empfehlen