1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.7 bei BR im Final-Test

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ryker, 31. März 2001.

  1. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich war gerade beim "Tag der Offenen Tür" bei Beta Research. Dort gab es live die Software 1.7 zu sehen. Diese soll lt BR von der EntwicklungsAbteilung weg sein und in den nächste Wochen intern getestet werden. Danach erfolgt noch der hauseigene Test bei PremiereWorld, sodaß diese im Juni/Juli zur Austrahlung fertig ist.
    In NAHER Zukunft soll es definitiv folgende Features geben:
    Kalender für VCR-Steuerung/Vormerken von Sendungen, E-Mail, Chat, iPPV, Unterstützung von Geldkarte und HBCI und damit auch Homebanking, Webinhalte im WalledGarden-Prinzip.
    In der Version 1.7 wird definitiv E-Mail, Chat, iPPV enthalten sein. Ob allerding die VCR-Steuerung auch mit dabei ist, habe ich leider vergessen nachzufragen bzw anzusehen. Wichtig ist ja nur, daß diese nicht wegfällt, wie es hier schon zu lesen war, sondern spätestens in der V1.8 dabei ist.

    Weiterhin konnte ich sehen, wie Homenet und ein interaktivers ShoppingAngebot von H.O.T auf der dbox2 mit V1.7 lief.

    In FERNER Zukunft wird der Ethernet-Anschluß aktiviert für derzeit noch nicht genau definierte Einsatzgebiete. z.b. Webinhalte an den PC weiterleiten.
     
  2. 00schmitt

    00schmitt Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Dt, 69469 Weinheim
    Du hättest mal nachfragen sollen welches Jahr die neue Software rauskommt. Das diese im Juni/Juli ausgestrahlt wird glaub ich denen sogar, nur nicht das dies im Jahr 2001 geschied. Ich bin absolut enteucht von BR. Und an die neuen "Higlights" glaub ich schon garnicht.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die stimmen aber denn die wurden der Öffentlichkeit auch auf der CeBIT präsentiert.


    mfg
     
  4. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Das die neue Soft das kann, glaub ich auch! Aber das sie "schon" im Juni kommt bezweifle ich! Aber Beta Research kann uns ja endlich mal überraschen!

    ICH FREU MICH DRAUF

    cyberDiGi
     
  5. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Ja das kann Ich nur bestätigen.Ich war heute beim Tag der offenen Tür bei der Kirch-Gruppe in Unterföhring und man konnte die zukünftigen Funktionen der D-Box schon bestaunen! E-Mail über die D-Box,Home Schopping (zu sehen war Shopping über H-O-T, na klar eine Kirch Marke),Aktiekauf ( Finanzportal war N-24, na klar eine Kirch Marke),Banking mit HBCI ( mit verschiedenen Banken wird schon verhandelt),außerdem konnte man eine Kombination aus HTML und normalen Fersehbild sehen, damit kann man schon bald interaktiv Shoppen( Ich denke mal Reisen bei tm3,andere Arktikel bei H-O-T und natürlich Cinedom Filme bei PW).Spätestens zur IFA in Berlin soll es soweit sein.
    Ich freu mich schon drauf, man muß ja nicht alles nutzen, aber E-Mail und Banking finde Ich schon interressant.
    PS: Wer die D-Box nicht kennt,hatte den eindruck das all das bereits funktioniert,fand Ich ein bißchen komisch. :confused:
    Aber war schon toll zu sehen, was sich die Kirch-Gruppe in Unterföring und Ismaning aufgebaut hat. :)
    Bayern ist halt das High-Tec-Land in Europa :D :D
     
  6. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    Ich war ja noch zum Vortrag von BetaResearch im Nicole-Studio. Thema: Interaktivität im Wohnzimmer.
    Da habe ich festgestellt, daß dieses Thema leider nur sehr wenige Leute interessiert. Denn viele bzw. sogar Reihenweise haben die das Studio schon mitten im Vortrag verlassen. Der Rest vom Publikum schaut auch ziemlich uninteressiert in der Gegend herum....hatten wohl mehr Anstand und haben bis zum Schluss gewartet. Fragen vom Publikum gab es gar keine.

    Ich glaube da gibt es noch viel für die Werbeagenturen zu tun. - und natürlich von BetaResearch auch. Es müsste denen irgendwie gelingen, den Gedanken zu verbreiten: "Ich habe digitales Fernsehen, also bin ich "IN" "
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also ich glaube schon das die Software bis Juni da ist. Die verschiedenen Applikationen funktionierten ja schon. Mich würde interrisieren, ob auch neue Applikationen auch die Box gelarden werden können, ohne eine neue Software zu laden.

    digiCooL
     
  8. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Es wäre schon sehr schön, wenn Homenet nun auch auf der D-Box II laufen würde. Auch ein Programmführer, wie er in Form von T.O.N.I. bei der D-Box 1 realisiert ist, wäre nicht schlecht und die Steuerung des Videorecorders würde sicher nicht nur ich mit Wohlwollen regisitrieren (und auch nutzen).

    Ansonsten bin ich persönlich eigentlich mit meiner D-Box II recht zufrieden, seit die 16:9-Umschaltung funktioniert und der Videotext nutzbar ist.

    Allerdings nutze ich auch nur das Free-To-Air-Angebot der besseren Bildqualtität wegen.

    Würden nun noch die Privaten ins Kabel digital eingespeist, so wäre ich völlig zufrieden, aber wie bei der Software, gut Ding will Weile haben und ich werde der Dinge harren die da kommen.

    Wie euren Beiträgen zu entnehmen ist, tut sich ja zumindest auf der Software-Seite so einiges !

    Gruss.........
    Stephan.

    [ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Stephan ]

    [ 11. April 2001: Beitrag editiert von: Stephan ]
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Habe die 1.7 auf der Cebit bestaunen können.
    Es ist eine email- und chat-Funktion hinzugekommen, aber keine vcr-Steuerung.
    Ausserdem kan man, wie bei der 1.6 nur die nächste Sendung im vorschau sehen.
    :confused:

    Ich glaube nicht, das diese Softwareversion so ausgestrahlt wird.
     
  10. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Home Banking mit der Software von BetaResearch?
    Da ist es bestimmt sicherer das Bargeld unter der Fußmatte zu legen.
    Die sollen erst mal die Grundfunktionen ihrer Box zum laufen bringen!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen