1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.6.-keine Abstürze

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gmarco, 29. März 2001.

  1. gmarco

    gmarco Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Das selbständige Ein- und Ausschalten der d-box2. Liegt es nun an der Software oder an der Hardware.
    Mitarbeiterin von PW hat mir gesagt ich solle die Software runterladen , und hätte nun keine Probleme mehr.
    Stimmt das? Loht es sich überhaupüt die d-box zur Reperatur zu schicken, wenn das Problem es nicht behoben werden kann?
     
  2. Sequojah

    Sequojah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    28779 Bremen
    Ich hatte seit der 1.5 ab und zu Resets der Box, so ab Februar mind 5x die Woche, vorwiegend in den Abendstunden. Bis zu 1.5 hatte ich nie ein Reset, mit der 1.6 auch nicht mehr. Ich habe mir Anfang März selbst überlegt, ob ich die Box einschicke, aber durch die 1.6 hat sich das wohl erledigt ;-)

    Greets
    -Sequojah
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Es lag naja zum Teil früher an beidem.

    Die 1.5er Software und teilweise auch die Vorgänger haben ein defektes Teil in der D-Box so angesprochen das sie halt sich aus und angeschalten hat.
    Seit der 1.6er Software ist dies aber nicht mehr der Fall so daß eine Reparatur unnötig wird.

    mfg

    [ 29. März 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    Wie sich die Dinge gleichen. Ich hatte in meinem Thread weiter unten auch schon das Problem beschrieben. Bei mir war insbesondere im Februar (im Januar kein Absturz) und nur in den Abendstunden fast täglich die Box mind. 1x pro Stunde down. Das kann doch bald kein Hardwareproblem mehr sein. Jetzt müsste man nur noch den Zeitpunkt vergleichen, wahrscheinlich haben am selben Tag um die selbe Uhrzeit ein paar tausend Boxen einen Reset durchgeführt. Na ja, mit der 1.6 läuft es bis jetzt ohne Reset. Ein Glück dass ich die Box nicht weggeschickt habe, wenn man so liest, was bei den Reparaturgeschichten so abgeht.
     
  5. cdmaster2k

    cdmaster2k Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    10
    Hi,
    ich hatte mit der 1.5er Version
    auch ständig Abstürze :mad:
    Seit Montag habe ich noch keinen absturz bemerkt :D :D :D
    Ich habe schon das Verpackungsmaterial
    für die Reparatur hier,doch
    jetzt warte ich ert eimal was die Box
    macht(oder nicht macht!!!) :D

    Cu

    cdmaster2k :cool:
     
  6. MKA

    MKA Guest

    Ihr Glücklichen .Ich hatte nie Probleme mit abstürzten, bis zu dem Zeitpunkt als die Box nicht mehr hochfuhr und ich sie zur rep senden musste. Seit dem ich sie zurück habe stürzt das Ding so 3-4 mal in der Stunde ab. Bei der 1.5 genau so wie bei der 1.6er.Laut PW soll ich den Netzstecker umdrehen! Hat aber nichts gebracht.

    :mad: :confused: :mad:
     

Diese Seite empfehlen