1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software 1.4 Beta1

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von KIKRI, 16. Dezember 2006.

  1. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    Anzeige
    Liebe ReelBox User, Enthusiasten, Weihnachtsgestresste,

    wie schon mehrfach angedeutet, hier nun die erste öffentliche Beta der neuen Software 1.4.
    Natürlich ist diese Version noch nicht so "rund" wie wir uns das alle wünschen, daher laden
    wir euch wieder ein, diese neue Version zu testen und Fehler zu berichten.


    Die ausführlichene Änderungsliste findet ihr hier:
    http://www.reelbox.org/software/ReelBox/...e-notes-1.4.txt

    und das Software-image hier:
    http://www.reelbox.org/software/ReelBox/...-1399-beta1.iso

    Viel Spaß beim testen,

    Euer
    RMM Team


    Reaktionen der Besitzer


    Warum bekommt das RMM nicht in den Griff?

    Alleine die Player unzufriedenheit im RMM Forum bläht sich immer mehr auf.

    KIKRI
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Software 1.4 Beta1

    Hallo KIKRI

    Ich erkläre mir das so. Die haben einen fähigen Kopf in der Entwicklung und der kümmert sich um die Soft für die Hardware. Dieser Mann hat aber neben seinem Hauptjob noch ganz nebenbei eine eigene Firma und eigene Projekte. Der Rest der Truppe sind .................................... :D
    Aber es wird doch wieder sicherlich zu jeder Fehlermeldung wieder ein Kommentar von glücklichen ReelBoxbesitzern stehen, die entrüstet darüber sind wieso wieder es einige wagen von Problemen zu posten.
    Zur Not kann REEL in Person pr303 ja wieder die Threads schliessen, wenn es zu viel wird.


    Wenn das wirklich jemanden interessieren würde, hätte man etwas dagegen unternommen bis Heute. Das Problem existiert seit 4/2005.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Software 1.4 Beta1

    Und noch immer das große Mysterium der ReelBox. Bei manchen funktionert die Box und andere Boxen lassen sich mit der neuen Software nicht mal flashen.:D
     
  4. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    Der DVD-Player (verwendet wird hier das vdr-dvd - Plugin) hat Probleme mit etlichen DVDs. Das "fast" alle DVDs laufen (rein statistisch gesehen) nützt denen wenig, die "problematische" DVDs haben. Solche DVDs können zur Analyse und Verbesserung des Players eingesendet werden, aber das wird sicherlich nicht reichen. Interessanterweise laufen DVDs, die "direkt" nicht laufen, wenn man sie (mit dem dvdswitch-plugin) auf Festplatte kopiert und dann von dort mit dvdwitch abspielen läßt (letztlich ein anderer Befehl im OSD).

    Eine Abhilfe wird es wohl erst geben, wenn ein neuer DVD - Player integriert ist. Dieser dürfte | sollte dann auch lizensiert sein bzw. einer Lizenzsierung genügen.

    Für die, die es nicht wissen: Bei JPGs muss eine Konvertierung vorgenommen werden (auch das zuständige filebrowser-Plugin ist OSS), die auch abhängig von der Auflösung dauert. Als Workaround sollte man Bilder passend scaliert auf die Box schaufeln, dann das erste Bild anzeigen lassen und danach die Box erst mal in Ruhe lassen. Nach einiger Zeit sind dann alle Bilder konvertier t und auf Platte abgelegt. Das überlebt auch neue Images usw.
    Auf der Weise kann ich "wild" durch meine Bilder zappen, es ist aber eher ein "Archiv" als "Ad-hoc"-Show. Ad-hoc sollte aber auch schneller und ohne Absturz gehen, ging jedenfalls schon mal. Naja, beta eben.

    Unter der Haube wurde die busybox aktualisiert und damit haben sich auch einige Parameter verändert, weswegen ich auch mein reelhttp anpassen musste. Ich denke, diese Wechselwirkungen können auch woanders drin stecken und werden mit einem breiten Beta-Test offensichtlich.

    @Wulfgard
    Yes, ich staune auch manchmal immer wieder und frage mich, woran es liegt. Manchmal bekommt man es raus (andere Peripherie, Konflikte in zusätlicher Software), aber spätenstens beim Flashen kann dies schlecht sein. Gelegentlich half früher einfach nur, neu auf einen (anderen) Rohling zu brennen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  5. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    AW: Software 1.4 Beta1

    Dem stimme ich absolut zu.

    Aber Hallo, das Problem existiert seit 4/2005.

    Was wurde alles zugesagt.

    Ich kann mich noch an die Worte erinnern.

    Das der neue Player von einer Fremdfirma programmiert wird, dies muß aber erst einen anderen Kunden zufrieden stellen.

    Bis Heute war von dieser besagten Fremdfirma nichts mehr zu lesen.

    Für mich sieht das nach Hinhalte Taktik aus, sprich Unwahrheit.

    KIKRI
     
  6. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    Für mich sieht es danach aus, dass Planungen nicht aufgehen - wie so oft bei IT-Projekten :winken:
     
  7. KIKRI

    KIKRI Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    239
    AW: Software 1.4 Beta1

    Zur Info
    Wir schreiben Heute den 12.2006

    Was ging in dieser Zeit den an Planungen nicht auf?

    War die Fremdfirma zu teuer.
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    AW: Software 1.4 Beta1

    Hallo heiko.20

    Jede Spielfilm DVD ob nun aus der Videothek geliehen oder im DVD Shop gekauft, läuft de facto nicht. Somit ist dieser DVD Player nicht existent in meinen Augen.


    Ja neeee is klar. Das wollten schon immer alle Besitzer eines Multimedia Centers genauso machen.:D


    Dieser wird meiner Meinung nach leider 200 Euros kosten und HD-Extension genannt.



    Was es wirklich bedeutet ist doch am Ende nichts anderes als das ich hochwertige digitale Aufnahmen fast bis auf rudimentäre Inhalte runterscalieren muß. Aber der Bildbetrachter soll ja auch nur ein Schmankerl sein. Deshalb OK das es überhaupt mal funktioniert.




    Was nicht ?



    Reel Multimedia AG Newsletter
    11. August 2004


    Brillante Bildqualität mit HDTV
    ===============================
    HDTV kann kommen: Die ReelBox PVR 1100 ist auf den Standard für hochauflösendes Fernsehen vorbereitet! Genießen Sie Filme im Breitwandformat, mit superscharfen Konturen und satten Farben. In den nächsten Jahren werden immer mehr TV-Stationen ihr Programm in HDTV-Qualität ausstrahlen. Aktuell kommt die HD-Technik bereits bei einigen DVDs zum Einsatz. Die ReelBox gibt diese WMV-HD-DVDs wieder - als einer der ersten Player überhaupt!


    Chief Executive Ulrich Baur. "Wir wollen keine Bananenbox, die beim Kunden reift. Die ReelBox kommt als ausgereiftes und qualitativ hochwertiges Produkt auf den Markt."
     
  9. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Software 1.4 Beta1

    Sorry aber ein DVD-Player ist nun wirklich nicht so eine Krasse Software als das man das nicht Hinbekommen könnte. Und wir sprechen hier nicht von einem Projekt der 6 Hauptschul-Klasse sondern von einem Unternehmen das diese Boxen für 1000 Euro verkauft. Ich erwarte wenn ich soviel Geld für meine Box ausgebe das das Funktioniert, es wird ja auch breit und schmutzig damit geworben.

    Klar müssen die Konvertiert werden, Aber auch hier Gilt, das ist noch lange kein Grund für einen Absturz. Auch die Konvertierung eine JPEG ins MPG2 ist Softwaretechnisch nicht so Aufwendig. Sorry mit Dbox2 geht das PRoblemlos, mti Dreambox geht es Problemlos, mit XBox geht es Problemlos, und die neue wii kann es auch Problemlos und jeder 19Euro Baumarkt DVD-Player kann es Problemlos........


    Mir entgeht irgendwie was die Busybox mit http oder anderen Funktionen der Box zutun haben soll, es sei den man nutzt den Busybox-HTTPd. Aber auch hier gilt. Wir sprechen von einem Unternehmen was offensichtlich die Software nicht im Griff hat.

    Klar darf mal was schief gehen, das sollte man jedem zugestehen, aber sorry das klingt hier doch nicht nach einer professionellen Firma oder?
     
  10. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Software 1.4 Beta1

    @Wulfgard,
    wir sind doch da core :winken:
    Ich schrieb, dass es mit anderen Mitteln durchaus geht, weshalb auch ich meine dass es besser wäre, den DVD-Player zu ersetzen. (Schon bisschen traurig für mich, immerhin kenne ich ihn seit meinen VDR - Anfangsjahren ..)

    Bildbetrachter:
    Also scalieren wirst du meistens müssen, oder wie soll mein 720x576 Pixel -TV sonst ein Bild mit zB 1400x1050 anzeigen ? Das Problem ist die Geschwindigkeit bei der ersten Konvertierung = Anzeige, danach geht es ja auch wieder.

    Beta:
    Was ist nicht beta: 1. 2. 3. 4. 5 .....
    Was ist beta: 1. 2. 3. ...
    Und das Image: 1.4 beta1; jeder darf bei 1.3.2 "stable" bleiben und auf 1.4 / 2.0 OHNE beta warten. Die Beta wurde auch nachgefragt.

    Aber ich weiss schon, was du meintest :D ...
     

Diese Seite empfehlen