1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soft Update 3204s

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von electromeister, 29. März 2004.

  1. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe da noch einige Fragen zum Software Update, habe zwar schon einiges gelesen trotzdem ist mir noch einiges unklar.

    Ist die Software für alle gleich?
    Ganz egal ob 3202,3204,S,T,C?

    Wie ist das Update wia SAT, bekomme ich da die neueste Version geliefert?

    Werden durch ein Update meine Senderlisten gelöscht?

    Gibt es eigentlich von "Elium" eine Seite wo ich Infos, Updates usw. bekomme?
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hallo.
    Hatte auch erst Bedenken. Aber die Firmware ist
    für alle gleich.
    Kanalliste und Festplatte waren bei mir nach dem Update gelöscht.
    Kann auch sein, dass es mit der Kanalliste bei der Sat-Version anders läuft. Für Kabel gibts ja keine fertige...
     
  3. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi anovi,

    und wie siehts mit einer homepage von "elium" aus , gibt es überhaupt eine?

    habe in anderen beiträgen gelesen das du dir was von elium hast schicken lassen, wie komme ich den z.B. an den Adapter und was soll er kosten.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hatte noch an micronik gemailt. Auf meiner letzten Rechnung stand aber schon "Elium" und folgende Angaben: Preis für Adapter+Soft-Diskette: 29,59 € (inklusive Nachnahme) / Internet: www.elium.de (habe schon probiert, geht noch nicht...) und: info@elium.de (für e-Mail).
    Ansonsten kann ich noch auf www.avs-oymann.de verweisen - dort kennt man sich auch sehr gut aus mit der Elipsus.

    <small>[ 04. April 2004, 09:50: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     
  5. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade versucht ein Update über Sat zu ziehen, soll ja angeblich über HotBird gehen.

    Bei mir klappte es aber nicht, im Menü stand über eine halbe Stunde "bitte warten" getan hat sich aber nichts.

    Kann es sein das die Updates seit der Pleite von Micronik nicht mehr gehen?
     
  6. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das ist sogar sehr wahrscheinlich, bei den 12xxx und 13xx kommt auch schon seit geraumer Zeit nix mehr...
     
  7. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute bei Micronik angerufen, also technischen support gibt es noch.

    Die Updates über Sat gibt es nicht mehr, es geht zur Zeit nur noch über PC.

    Habe mir da gleich das Adapter-Kabel bestellt.
     
  8. r.thiel

    r.thiel Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, leider habe ich meinen Elipsus noch nicht. Warte schon seit Monaten auf die DVI-Version. Anfangs wollte ich die Kabelversion (bis jetzt nicht lieferbar) und jetzt stelle ich auf SAT um und warte auf die SAT-Version des Elipus DVR+DVI.

    Jetzt lese ich hier, dass man für das SW-Update ein Kabel braucht? Richtig? Was kostet das?
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hallo. Steht doch schon oben:
    <small>[ 04. April 2004, 09:51: Beitrag editiert von: anovi ]</small>