1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soft 116 Aufnahme bricht ab

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Rotwild, 13. März 2005.

  1. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo wissende Gemeinde :winken:

    Erst klappt ZDF mit Soft 94 zusammen und nun wieder neues Problem.
    Seit dem ich die neue Soft 116 auf meiner Sat-Elli habe,bricht sie die Aufnahmen nach genau 1/4 Stunde ab. :eek:
    Hat das schon mal jemand hier gehabt ?
    Das ist echt nervig.
    Ist schon mehr zur 133 bekannt?
    Muß doch mal was geben was einigermaßen läuft!

    Man,man was sollen bloß die Leute machen die nicht im Internet surfen
    und in Foren rumgeistern um die Kiste einigermaßen zum laufen zu
    bringen.

    Freunlichen Gruß an alle leidenden
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Immer wieder?
    Abbruch oder Absturz?

    Ich hatte das mal mit der neuen 133 dreimal hintereinander, war aber immer ein Absturz. Habe dann die HD neu formatiert.
     
  3. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Hallo ThomasG
    Abruch nicht Absturz.Von 5 Aufnahmen laufen 3 durch,also immer unterschiedlich und man kann die Uhr danach stellen.Genau nach 15min geht
    das Gerät aus als wenn es programmiert war.
    Hab nach dem Update auch gleich formatiert um dieversen Fehlern aus dem Weg zu
    gehen.
    Versuche es jetzt auch mal mit 133.
    Wie läuft den die 133 bei dir?
    Bei mir sind zumindest EPG und die Umschaltzeiten schneller als bei 116.
    Werde mich mal ans aufnehmen wagen.

    ...hören sicher wieder voneinander.Ist ja die unendliche Geschichte
    Teil 94-133.:eek:
    Zahlt Micronik eigendlich für graue Haare? :D
    Du hast ja auch immer prima Geschichten auf Lager.
    Erstmal vielen Dank
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    :rolleyes: Merkwürdig. Bei meiner Kabel-Elli kommt mir das Zapping bei der 133er eher langsamer als FW116 vor. Auch in Sachen Aufnahmen habe ich mit Soft 116 absolut keine Probleme.
     
  5. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Ich glaube, in der 116er hat die Elipsus immer noch Schwierigkeiten mit dem ZDF. Nachdem sie wochenlang ohne Probleme Timeraufnahmen von anderen Programmen gemacht hat, hat sie mir am Wochenende eine ZDF-Programmierung abgeschossen und konsequenterweise alle folgenden Programmierungen mit in den Orkus genommen.
     
  6. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Hallo Rotwild
    hast du schon mal beim Starten der Aufnahme auf die gelben Striche am linken unteren Bildrand geachtet? Vielleicht hast du aus versehen den Timer aktiviert.

    Gruß Stefan
     
  7. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Hallo AVS-Oymann :winken:

    Wie kann ich ausversehen die Timeraufnahme aktivieren?
    Blöd gefragt...Geht das?(z.B ausversehen über eine Taste)
    Wenn wir mal bei 116 etwas aufgenommen haben nur über "rote Taste".
    Zur Frage mit den Strichen...es sind nur Striche zu sehen keine Zahlen.
    Könnte ja auch sein das die Soft nicht sauber aufgespielt war,möchte das nicht ausschließen.
    @Anovi
    Bei mir läuft die 133 ganz gut und stabil ! Ganz anders wie bei deiner Kabel-Elli.
    Ich vermute, da die Kabel ja später gebaut wurde,ist die Board-Version auch eine andere.Wer weiß das schon. ;)
    Man mag fast glauben das für jeden eine Software dabei ist.Man muß sie nur
    finden.:D
    Meine muß ja recht alt sein da ja noch 94 drauf war.
    @evw
    Mit 116 hatte ich keine Probleme mehr mit ZDF.
    Hatte diese nur mit 94.

    Vielen Dank an alle.;) Bleibe erstmal bei 133.Scheint bei mir wie ein Wundermittel ohne Abstürze und allen Funktionen zu sein.
    Tee trinken und....
     
  8. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Weeze
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Hallo

    wenn du mit der roten Taste die Aufnahme startest, kannst du durch mehrmaliges drücken der roten taste einen Timer aktivieren, wird dann durch die gelben striche oder dann Zahlen angezeigt (15, 30, 45, 60, usw).
    Geht auch bei Widergabe.
    Gruß
     
  9. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Mach kein Quatsch!!!:eek:
    Wenn das so ist könnte ich da einen Fehler gemacht haben.Das möchte ich nicht ausschließen.Ist aber mit der 133 kein einziges mal passiert.Schon seltsam.
    Danke Stefan
    Werde das mal beobachten.
    Bin aber mit der 133 ganz zufrieden.Außer das,das normale Fernsehbild manchmal nach einer Aufnachme leicht zittert.Was aber nach einem Neustart
    behoben ist.(Muß man aber schon sehr genau hinsehen)
    Kann zur 116 aber keine weiteren Mängel feststellen.Läuft ganz gut!
    Wie seht ihr das ?
    Wo liegen bei euch die Probleme bei der 133 ?
    Kann im "normalen" gebrauch nicht viele Fehler feststellen.
    Also meine Elli entwickelt sich tatsächlich zu einem brauchbaren Sat-Receiver statt zu einer ovalen Nervensäge,wer hätte das gedacht.:D
    Gruß
     
  10. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Soft 116 Aufnahme bricht ab

    Sorry, aber Du leidest an Realitätsverlust!
     

Diese Seite empfehlen