1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sobald Smartcard im CI-Slot Receiver Neustart

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IcyChris, 7. März 2008.

1. IcyChris

IcyChris Junior Member

Anzeige
    Hallo Freunde !

Ich habe ein merkwürdiges Problem seit einigen Tagen.
    Wenn ich in meinen Diginova 2 CI CR stecke , wechselt der Fernseher auf einen anderen AV Kanal und der Receiver startet anscheinend neu , sobald ich auf Premiere schalte.

Erst nach 10-15min scheint es wieder zu gehen.

Kann man da irgendwas tun ?
    An beiden anderen Technisat Receivern keine Probleme.

2. IcyChris

IcyChris Junior Member

AW: Sobald Smartcard im CI-Slot Receiver Neustart

*Update*

Wenn ich die Karte nicht in das AlphaCrypt Modul stecke, sondern den Crypto Works Slot für die Smartcard, dann bekomme ich nur die Meldung "Das Programm ist verschlüsselt" und das Bild bleibt schwarz.

Probiere ich es mit dem AlphaCrypt Modul klappt es nach etlichen Versuchen irgendwann mit Glück mal.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Was hast du denn sonst erwartet, wenn du eine Nagra Karte in ein Cryptoworks CAM steckst? :confused:

4. IcyChris

IcyChris Junior Member

Wenn der "alte" Weg nicht klappt, probiert man automatisch solche Verzweiflungsaktionen...

Deine Antwort hilft mir aber bei meinem Problem mal gar nicht weiter oder ?

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es ist schwierig dir da weiter zu helfen.
    Das Problem kann überall dran liegen. Der vorteil ist es hat mal Funktioniert und jetzt tut es nicht mehr. Also muss irgend etwas geschehen sein. Das sind auch keine Infos wo man sagt wow das wusste ich nicht.

In den fall hilft es nur den fehler einzugrenzen.
    Die Karte wurde schon in ein anderen Receiver ausprobiert. Scheint in Ordnung zu sein.

Das CI Modul wie sieht es damit aus. Schon mal in einen anderen Receiver ausprobiert.

Ein anderes CI Modul mal in den einen Receiver ausprbiert.

Damit kann man schon mal den Fehler eingrenzen.

An den Receiver kann es eigentlich nur an zwei Dingen liegen.
    1. Software ( Da kann man Versuchen den Receiver auf die Werkeinstellung zurück zustellen oder ein Softwareupdate zu machen. )

2. Hardware ( Sollte die Kaputt sein dann warst das mit den Receiver gewesen, sollte da Grantie vorhanden sein dann zurück zum Hersteller )

6. IcyChris

IcyChris Junior Member

Also ich habe einen CI Slot, wo ich das Alphacrypt reinstecke , wie sollte ich da was ein oder umbauen koennen ?

Das Alphacrypt läuft in beiden anderen Technisat Receivern tadellos.

Daher verstehe ich nicht wie ich da ein anderes Modul testen kann / sollte ?

Wie ich das Ding update oder auf Werkseinstellung kriege... davon habe ich leider keine Ahnung :eek:

Ach das Problem mal "konkreter" , den Neustart des Receivers macht er, sobald ich auf Premiere schalte, bleibe ich auf einem anderen Kanal steht nur "CI Modul wird geladen" ... , erst wenn ich auf Sportal oder was auch immer schalte, dann macht er den Restart.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Das CI Modul soll man ja auch nicht im laufenden Betrieb wechseln.

8. IcyChris

IcyChris Junior Member

Ich habe das Alphacrypt reingemacht, als der Receiver an war und auch schon als er aus war, bei beidem der gleiche Spaß.

Diese Seite empfehlen