1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wedox, 20. März 2012.

  1. Wedox

    Wedox Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Überschrift sagt ja schon viel aus bin leider Anfänger in sachen Fernseh und CO :(
    unszwar hab ich folgendes Problem hab Heute im Wohnzimmer Sky angeschlossen über Satelit, solange ich die ganz Normalen PayTV Sender gucke haben wir in der Küche noch Bild. Schalte ich aber auf ein Sky Sender (egal welchen) haben wir aufeinmal in der Küche kein Signal mehr. Jemand eine Lösung? WIll auch niemanden von Sky kommen lassen würde wieder 100€ und mehr Kosten und das ist es mir nicht Wert
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Wie sind denn die Antennendosen verkabelt?
    Geht von der Dose im WZ das Kabel zur Dose in der Küche oder hast Du einen Multischalter und jede Antennendose ist mit eigenem Kabel zum Multischalter verbunden?
     
  3. Wedox

    Wedox Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Also unten ist so ein Kasten wo mehrere Antennen Kabel angeschlossen sind für das ganze Haus! Und da hab ich auch das Kabel fürn Sky Reciver Angeschlossen
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Die Frage noch nicht abschließend beantwortet.
    Ist jede Antennensteckdose an diesem Kasten (Multischalter?) angeschlossen oder führt von der "Sky-Dose" ein Kabel zur "Küchendose"?
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Was sind denn "normale PayTV-Sender"?

    Schalte ich aber auf ein Sky Sender (egal welchen) haben wir aufeinmal in der Küche kein Signal mehr.[/QUOTE]

     
  6. Wedox

    Wedox Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Alle Antennenkabel sind an diesem Verteiler unten Angeschlossen ( sry bin Anfänger und kenne die Begriffe nicht alle)
    WarHeute noch bei Promarkt habe den das problem Erläutert und die meinten das Liegt am LMB und am Verteiler und haben mir erstmal nen neuen LMB angedreht für 60 Euro! ( http://www.promarkt.de/is-bin/INTER...ew_size=10&fh_start_index=0&FhProductNumber=1 )
    Soll den neuen LMB anschliessen und die Kabel die oben vom LMB runter komme direkt am Reciver anschliessen und nicht erst unten am Verteiler :confused::confused:
    Blicke da selber nicht durch so hab ich es jedensfall verstanden
    Angeblich wäre der LMB nicht Digital (ist er aber haben ihn erst vor 4 Monaten erneuert)
    Und der Verteiler soll auch nicht wirklich Digital sein ( er meinte wäre nen Mischmasch aus Analog und Digital) also Blicke da nicht durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Ich auch (noch) nicht!
    Erklärbar wäre für das Problem, wenn die "Küchen-Antennendose" an der "Sky-Antennendose" angeschlossen ist.
    Nachdem aber von Dir so wenig Input kommt, wäre es sinnvoll, den Fachmann deiner Wahl mit der Lösung des Problems zu beauftragen.
    Den "angedrehten"Low Noise Block Converter (LNB) würde ich erst mal zurück geben, der ist für 60 € sowieso zu teuer.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Bring den zurück. Daran liegt es bestimmt nicht. Zudem müßtest Du das ganze Haus neu verkabeln. Wenn Du einen neuen LNB bzw. Switcher (Verteiler im Keller) brauchst, dann bitte auch wieder in der Konstellation.
     
  9. Wedox

    Wedox Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Okay versuche es mal anhand eines Bildes ( selbstgemalt zu erklären :D )
    http://bilderupload.de/index.php (hier das Bild einfügen geht hier irgendwie nicht)
    So! :D http://imageshack.us/photo/my-images/401/unbenannttw.png/
    Also sobald ich jetzt Sky bundesliga schaue ( nur ein Beispiel) hab ich am Digital Reciver kein Signal mehr!
    Hoffe versteht man jetzt besser
    Meint ihr es würde Funktionieren wenn ich den Verteiler (unten zu sehn) abmache und die Kabel die vom LNB ausgehn direkt am Reciver anschliesse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Sobald ich Sky gucke haben andere Fernseher kein Bild mehr!

    Was ist das für ein "Verteiler"
    Genaue Bezeichnung oder ein Foto wäre hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen