1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sobald ich den Plasma aufdreh, ist alles aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von limette, 25. April 2010.

  1. limette

    limette Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo den Technomaden,

    seit 2 Tagen versteh ich die Welt nicht mehr... ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Receiver gekauft - Sony STR DN1000, da ich neben dem Blueray Player (BDP S550) auch die HD Digitalbox von UPC anschließen wollte und mir die Mehrfacheingänge des Receivers voll entgegen gekommen sind. Der Fujitsu Siemens Plasma hat leider noch keinen HDMI sondern einen DVI Eingang... wie auch immer - anfangs hat das wunderbar funktioniert, aber wenn ich jetzt den Fernseher einschalte, ist beim Receiver funkstille und der Plasma bekommt kein Signal, schalt ich den Fernseher wieder aus, ist der Ton sofort wieder da??? Hab schon alles mal abgesteckt und wieder angesteckt - sämtliche Varianten zum einschalten ausprobiert und kann die Bedienungsanleitung auch schon im Schlaf aufsagen... :-(
    Hat jemand eine Idee, was da plötzlich sein könnte?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sobald ich den Plasma aufdreh, ist alles aus

    Hallo limette, willkommen im Forum?

    Wie hast Du denn die Geräte angeschlossen?
    Receiver per YUV Kabel an den TV und per Toslink / S/PDIF an den Sony?
    BD per HDMI Adapter an den TV und per Toslink / S/PDIF an den Sony?

    Oder beide per HDMI an den Sony?
    Was genau geht nicht?
     
  3. limette

    limette Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich den Plasma aufdreh, ist alles aus

    Aloha Lechuk,

    hab beide Teile via HDMI an den Sony angeschlossen und geh dann vom Sony mit einem 10m HDMI --> DVI Kabel in den Plasma.
    Wenn ich die Digitalbox und den Receiver aufdreh (TV ist noch im Standby) hör ich sofort den Ton zur jeweiligen Sendung, aber sobald ich dann noch den TV aufdreh, ist der Ton sofort weg und der Plasma sagt, dass er keine Quelle finden kann - wenn ich den Fernseher wieder abdrehe, ist der Ton sofort wieder da...? Da tun sich mir Mysterien auf... :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sobald ich den Plasma aufdreh, ist alles aus

    Ich frag mich nur was die Lautstärke mit dem abschalten des Tons zu tun haben sollte?! Oder meinst Du mit "aufdrehen" etwas anderes?
    Wenn der TV kein Bitstream (RAW) unterstüzt schaltet dieser über den HDMI den Receiver auf PCM um, wenn dies aber vom angeschlossenen Verstärker nicht akzeptiert wird, dann ist dort toten Stille.
     
  5. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sobald ich den Plasma aufdreh, ist alles aus

    Hallo!
    Mit "aufdrehen" meint er sicher "einschalten". Ich vermute, dass es am Kabel vom A/V-Receiver zum TV liegt.
    gohliser07.
     
  6. limette

    limette Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich den Plasma aufdreh, ist alles aus

    Problem behoben - hab zum neuen Kabel zur Sicherheit auch gleich einen neuen Plasma gekauft - funzt alles einwandfrei und nichts schaltet sich mehr ab, wenn ich ein anderes Teil einschalte ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sobald ich den Plasma aufdreh, ist alles aus

    Eine richtige einstellung hätte das Problem auch sicher behoben.
     

Diese Seite empfehlen