1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mario1987, 5. September 2012.

  1. Mario1987

    Mario1987 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe folgendes Problem. Habe ein diseq mit 4 Kanälen.

    Jetz habe ich am 1. Kanal den Astra LNB dran, direkt daneben hängt der Hotbird LNB am Diseq am Kanal 2.

    Wenn ich jetzt NUR den Hotbird anschliesse erkennt mein Receiver ihn auch im 2. Kanal und ich habe super Signal.

    Sobald ich dann das Kabel ins Astra LNB einstecke ist der Hotbird Empfang sofort weg.

    Noch zur Info, das Hotbird LNB ist ein Single LNB und das Astra LNB ist eins wo noch 2 weitere Receiver dran hängen, 1 Port ist leer.

    Woran kann es liegen, dass das Hotbird Signal direkt weg ist sobald ich das Astra Kabel ins LNB Stecke???

    Danke für jede Hilfe.

    MfG

    Mario
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    DiseqC Schalter ist vorhanden.
    Receiver richtig eingestellt?

    Eventuell mal die Einstellungen am Receiverr tauschen.
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Ist der Hotbird-Empfang auch dann weg, wenn das Astra-LNB am DiSEqC-Schalter angeschlossen ist, aber die beiden weiteren Receiver komplett ausgeschaltet sind (nicht nur Standby)?

    Wäre so Hotbird-Empfang möglich, trennt der DiSEqC-Schalter die Signale nicht gut genug und / oder die Pegel sind sehr unterschiedlich.
     
  4. Mario1987

    Mario1987 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Ja DiseqC Schalter ist vorhanden.

    Einstellungen habe ich schon jegliche probiert.

    Sobald ich das Kabel ins Astra LNB Stecke ist auf Hotbird das Signal weg.

    Folgendes hab ich zur Kontrolle auch probiert.

    Astra LNB abgeklemmt; dann im Receiver die AUTO DiseqC funktion genutzt und zack erkennt er Hotbird.

    Sobald ich das Astra LNB anschliesse erkennt er zwar im 1. Kanal das Astra Signal aber das Hotbrid ist weg.

    Kurz gesagt, Beide getrennt laufen, sobald ich beide anklemme ist das Hotbrid Signal weg...

    Ich verzweifel langsam.

    Das DiseqC geht also auch sonst würde er ja garkein Signal kriegen, oder??

    MFG

    Mario
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Kann sein, das das Quad LNB eine Macke hat. Kannst Du das Astra Quad LNB mal testweise durch ein Single ersetzen??
    Dann weiß man wo die Ursache ist. bzw eingrenzen.
     
  6. Mario1987

    Mario1987 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Hi,

    hab das Quad durch ein Single ersetzt..... gleiches Problem

    Hab auch alle anderen Receiver am Quad weggenommen... immer noch das gleiche Problem.

    Langsam krieg ich echt graue Haare :-D
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Nur zu Schadensbegrenzung: Bei laufendem Receiver sollte man möglichst nicht an der Anlage rumkonfigurieren.
     
  8. Mario1987

    Mario1987 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Ich trenne jedes mal vom Stromnetz bevor ich die F.Stecker löse oder festdrehe.

    Aber Danke
     
  9. Mario1987

    Mario1987 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Kann der Schalter denn kaputt sein, obwohl ich ja imEndeffekt EINZELn bei beiden LNBs Empfang habe.

    Mfg
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sobald ich Astra 19,2 anschliesse ist Hotbird 13 weg

    Ja ist Möglich.

    Also LNB können wir schon mal ausschlißen.
    Nun musst den Schalter tauschen.
     

Diese Seite empfehlen