1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soap Effekt bei LExxC650

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von michael99, 3. Dezember 2010.

  1. michael99

    michael99 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe im Archiv keine wirkliche Lösung für mein Problem finden könne, deswegen versuch ich es mit einem neuen Thread.

    Ich habe mir einen Samsung LE32C650 zugelegt und bin vom Soap Effekt bei Filmen (über Digitales Kabel) einigermaßen schockiert.

    Nach allem was ich bisher gelesen habe, liegt es an der Bildfrequenz von 100 Hz. In diversen Foren hieß es, bei Filmen solle man die 100 Hz deaktivieren (nicht speziell auf dieses Modell bezogen). Nur finde ich bei meinem Fernseher in keinem Menü eine Option, wo ich auf 50 Hz oder 24p oder so umschalten kann.
    Meine Frage: Ist es bei der C650-Reihe nur über Einstellung in diesem Motion-Untermenü möglich den Soap-Effekt abzuschwächen? Oder kann man die 100 Herz auch deaktiveren und wenn ja wo?

    Vielen Dank für jeden Hinweis

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.954
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Soap Effekt bei LExxC650

    Wenn der TV eine Option "Kino Plus" hat, schalte die mal ab.
     
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Soap Effekt bei LExxC650

    Hallo michael99,

    ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei der C-Reihe genauso bezeichnet wird wie bei der B-Reihe von Samsung, da nennt sich die Einstellung "100Hz Motion Plus", zu finden im Menü unter "Bildoptionen".

    Dort stellst Du "Benutzerdefiniert" ein und dann für Blur den Wert 10 und für Judderreduktion 5 ein, schon hat man nicht mehr den Soap-Effekt, zumindest nicht mehr so stark!
    Falls noch DNR (digital noise reduction) eingeschaltet ist, schalte dies aus, braucht man bei digitaler Quelle nicht!

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, ansonsten schreib mich einfach mal per PN an!
     

Diese Seite empfehlen