1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SO2 karte im Easytv Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Duplo123, 3. August 2009.

  1. Duplo123

    Duplo123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir wieder helfen.
    Ich habe einen Kathrein UFD 580 und ein Easytv Modul. Heute hab ich meine SO2 Karte bekommen, aber leider funktionierts nicht. Ich bekomme ständig die Meldung,externe Smartkarte ungültig oder falsch eingesteckt. Habe schon alles probiert, das Modul ist auf der aktuellsten Version. Hatte bei Arena auch das Problem, damals (weil ich es auch nicht besser wusste) hatte ich bei der Arena Smartkarte einfach die SIM-Karte rausgetrennt und im Easytv Modul verwendet. Funktionierte einwandfrei und ich dachte, das müsste so sein.
    Jetzt frag ich mich, ob mein Modul von Anfang an defekt war? Hat man da Garantie drauf?
    Habe die Sky Smartkarte noch nicht durch den Anruf freischalten lassen. Würde es was bringen? Aber eigentlich müsste das CI Modul sie doch wenigstens anzeigen.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.

    Vielleicht habt ihr nen Tipp?

    Viele Grüße,

    Duplo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SO2 karte im Easytv Modul

    Vielleicht die Karte falsch herum reingesteckt, weiß auch immer nicht wie rum die Karte soll, einfach mal mit dem Chip in die andere Richtung probieren, kommt bei mir dann auch immer die Fehlermeldung
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SO2 karte im Easytv Modul

    Die Karte kommt immer mit dem Chip nach oben ins CI Modul.
     
  4. Duplo123

    Duplo123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SO2 karte im Easytv Modul

    Habs schon ausprobiert. Momentan zeigt sie mit dem goldenen Chip nach unten. Ich werde die Karte erstmal freischalten, vielleicht habe ich ja Glück. Befürchte nur, dass ich das Modul damals direkt hätte umtauschen müssen, weil es scheinbar bei den großen Karten defekt ist. Aber ob es sowas wirklich gibt, dass interne Karten erkannt werden und externe nicht?
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SO2 karte im Easytv Modul

    Wenn die Karte nicht freigeschaltet ist muß ja die Meldung kommen,
    außerdem Chip nach oben und nichts anderes.

    Freischaltung kann bis zu 1 Stunde dauern,wobei bei Sky erst der nächste Tag freigeschaltet wird neuerdings,hatte das Problem letzte Woche.
     
  6. Duplo123

    Duplo123 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SO2 karte im Easytv Modul

    Nach der Freischaltung und dem Hinweis, dass der Chip nach oben zeigen muss, klappts jetzt.

    Ganze Aufregung umsonst.

    Danke euch.
     

Diese Seite empfehlen