1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stelle mal mein Projekt vor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jan198125, 28. April 2012.

  1. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    So nun stelle ich mal mein fertig gestelltes Projekt vor pünktlich zur Analogen Abschaltung

    Kurze Beschreibung

    2 Kathrein Cas 90 in Gr an 2 getrennten Masten

    4 Kathrein Quattro LNB

    1 Kathrein BZD 40 DVB-T Außenantenne

    1 Kathrein EXR 1708

    1 Kathrein EXR 1718

    Das Kabel äm ja auch Kathrein

    An Erdung Überspannungsschutz etc wurde auch gedacht Masten wurden nach Beschreibung von Kathrein geerdet und gegen Überspannung geschützt

    Die Steckdosen wurden extra im Zählerplatz abgesichert und Überspannung s Bauteile wurden dort auch eingebaut


    Viele werden sich fragen wieso 2 Antennen an 2 Masten
    Antwort ist das wollte ich so haben !!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    Und wo ist jetzt die Frage, oder dein Problem?
     
  3. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    es gibt dabei kein Prob. wollte nur mal mein Projekt vorstellen
    oder ist es fehl am Platz
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    Anlagenvorstellungen sind immer gerne gesehen!
    Leider werden die Bilder nicht angezeigt...
     
  5. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    so aber jetzt sollte es gehen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    Schöne Anlage. Wen Du kein Kathrein genommen hättest, hättest noch mal das selbe bauen können.
    Welche Positionen werden eingespeist?
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    Wieviele Fernseher kann man denn da anschließen :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    Höchstens 8. Angeschlossen sind aber nur 4.
    Sieht man doch auf dem Bild.
     
  9. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    Erstmal kurz will hier nicht Prallen oder so was will nur mein Projekt vorstellen


    Also kurze Einführung zu meinem Projekt hatten vorher Kabel und vermieten an 4 Parteien da habe ich mir letztes Jahr überlegt wie kann man das machen so das die Mieter ( Ausländischer Herkunft ) auch ihre Sender schauen können .

    Also dachte ich Sat Anlage muss Her und jeder bekommt seinen Anschluss
    Neue Kabel wurden gezogen insgesamt durchs Haus ca 700 Meter Kathrein LCD 95
    Neue Dosen und Kompressionsstecker

    Was empfangen wir nun

    Astra 19,2 liegt auf dem Multischalter Position A
    Dann gefolgt von Hotbird 13,0 und Eutel 16,0 als letztes Astra 28,2

    Ich bin auch gleich auf Nummer sicher gegangen und habe die Vorgestanzte Schiene von Kathrein gegen den so genannten Bumerang an beiden Schüsseln getauscht
    ( Schlechtwetter Res.) man hat das schon gemerkt man konnte so die Signalstärke und Qualli verbessern.


    Multischalter hat 8 Abgänge und dazu noch eine Kaskade mit 8 Abgängen somit habe ich 16 Abgänge 14 werden fest belegt wenn es fertig ist je vermietete Wohnung 2 Abgänge schlaf und Wohn
    Der Rest bei mir Balkon ,Schlaf 2 ,Wohn 2 etc .

    DVB T speise ich auch noch ein somit kann jeder Mieter sich selbst aussuchen was er will


    Was ich gut finde ist das Position A bei Multischalter der Standart ist somit hat jeder der Den Receiver anschließt sofort Astra 19,2

    DVB T Signal ist am längsten Punkt bei ca 95 % Signal und 93 % Qualli die Entfernung zum Sender Luftlinie ca 50 km



    Also kurz gesagt speiße ich 4 LNB ein mit je 4 Kabeln also 16 gesamt
    1 x Teristisch mit einem 5v Einspeisenetzteil da BZD ja eine Aktive DVB T Antenne ist

    Der BZD 40 habe ich einen kleinen Umbau gegönnt Habe mal richtige Mastschellen verbaut Werkseitig gibt es ja leider nur Schlauchschellen für Mast Montage




    habe mich bewusst für Kathrein entschieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  10. jan198125

    jan198125 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So stelle mal mein Projekt vor

    so hier habe ich mal ein paar Signalwerte das wahr am Anfang jetzt habe ich es noch besser einstellen können die Signalqualli….
    Eingestellt wurde alles mit dem Sat Link Combo Gerät DVB S / DVB T


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012

Diese Seite empfehlen