1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stehts beim ZDF mit UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.467
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    UHD bei den Öffentlich-Rechtlichen? Die sind doch froh, wenn sie gerade einmal HD hinbekommen. Doch das ZDF wagt gerade kleine ultrahochauflösende Schritte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gleich mal getestet in der Mediathek per HbbTV. Bild sieht klasse aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  3. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    53
    Finde ich richtig 4k in der Mediathek,über die "normalen "Übertragungswege reicht HD doch aus .Oder muss man den Bergdoktor und den ganzen anderen Schmarrn in 4k bringen?Die Öffentlichen sind doch eh gerade erst fertig mit der HD Umstellung da muss jetzt nicht schon wieder Geld verbrannt werden.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.703
    Zustimmungen:
    2.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mediathek - Also in der App?
    Eher HbbTV.

    Jeden Samstag laufen gefühlt die selben 2 Folgen der Bergretter von 16:35 bis 19:45h
     
  5. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, HbbTV meinte ich.
     
  6. bierschl

    bierschl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal im HBB schauen.
    Ich hab noch einen Panasonic UHD LED TV, der selber keine UHD Sender empfangen kann.
     
  7. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es wird eher darauf hinauslaufen das die Freenet TV Pakete UHD bekommen. Also SD- halb HD nur einmal bezahlen. HD und UHD doppelt bezahlen. So wird die Zukunft für alle TV Programm Nutzer sein.
    Die Privaten werden dann als Stream mit weniger Werbung zu sehen sein und Linear werden dann mit 50-50 die Sendungen laufen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.450
    Zustimmungen:
    7.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll doch erst mal auf 1080p50 nativ gesetzt werden in diesem Jahr...
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann das derzeit über hbbtv nicht finden in der startleiste ist es nicht vorhanden.
    Ah jetzt ist es in der startleiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  10. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.427
    Zustimmungen:
    5.528
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo laufen da die Bergretter im ZDF?
     

Diese Seite empfehlen