1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So sehr beherrscht Apple den Smartwatch-Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2020 um 10:32 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.717
    Zustimmungen:
    1.024
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch als Gimmick für Nerds belächelt. Sechs Jahre später hat sie mit ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen eine große Nutzer-Basis gewonnen. Die Konkurrenz tut sich bisher schwer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    11.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eine viereckige Uhr ist für mich ein NoGo, also bleibe ich bei meiner TicWatch Pro ;).
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.413
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie ist auch mehr ein Computer als eine Uhr. Am nervigsten ist das tägliche laden.
     
    Pete Melman und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    11.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist meine TicWatch auch ;), aber die hält bei mir locker 3 Tage, bei exzessiver Nutzung des "Essential Mode" (dann ist sie allerdings auch nur noch ein Schritt- und Herzschlagzähler mit Uhr- und Datumsanzeige) noch länger, durch.

    Mit der Lünettenbedienung von Samsung und der EKG-Funktion von Apple sowie dem neuen Snapdragon 4100 wäre sie für mich das Nonplusultra der Smartwatches.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.413
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am praktischsten ist halt Apple Pay, meine Geldbörse hab ich nie mehr mit. Ich hoffe ja dass man den Personalausweis da reinladen kann und vielleicht noch Führerschein, okay wir sind in Deutschland ich träume grade
     
    pallmall85 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.587
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sowas ginge bei mir garnicht. Meine Huawei läuft locker 14 Tage mit eingeschaltetem BT und GPS. Anfangs dachte ich bei Fahrradturen die würde GPS vom Handy nutzen, aber weit gefehlt, denn selbst als ich das Handy zuhause gelassen hatte wurde die Strecke aufgezeichnet. Selbst bbeim Schwimmen wird der Kurs angezeigt.
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.413
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das überrascht nicht ;)
    Schalte ich nur bei gebrauch an
    Na das ist ja auch der Sinn von sowas. Allgemein bringt sie mich dazu mehr zu bewegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.587
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der alten ging das nicht, die hat die Schwimmstrecke nur anhand der Körpergröße "geschätzt" und in der Halle anhand der Wenden. Das war dann sehr ungenau.
    Dann meckert die App sofort.
    Naja täglich laden macht ja Null Sinn wenn die Uhr auch Puls und Schlafrhythmus überwachen soll.
    Das einzige was ich nicht nutze ist telefonieren, das ist nur oberpeinlich.
     
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1.413
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Applewatch ist alles geschätzt, auch wieviel Kalorien man verbraucht etc.
    Naja Schlafüberwachung was bringt es? es zeigt wie lang man geschlafen hat. Mal nett auszuprobieren aber sonst. Warum oberpeinlich? Mit Airpods ist es eine vollständige Freisprecheinrichtung ansonsten ein Telefon für den Notfall, SMS und iMessage darüber ist praktisch
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    129.587
    Zustimmungen:
    13.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht nur sondern auch wie tief und wie oft man aufgewacht ist.
    Weil das nur angeber machen!.
    Geht bei meinem nur mit dem Telefon, denn einen Kartenschacht hat das Ding ja zum Glück nicht. Von daher ist diese Funktion mehr als überflüssig.