1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit MDR HD, RBB HD und HR HD gehen am Donnerstag gleich drei neue HD-Sender über Astra an den Start. Hinzu kommen die Spartensender Tagesschau24 HD und Einsplus HD. Wer die Sender von Beginn an sehen will, muss sie zunächst im Digitalreceiver suchen und einprogrammieren. DIGITAL FERNSEHEN liefert für mehr als 120 Receivermodelle die Anleitung, wie dies am schnellsten geht.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2013
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    Die Sender sind doch schon seit heute geschaltet.
     
  3. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    7.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    ...danke, ich habe mich heute auch schon geärgert über die verschiedenen Meldungen. Jetzt passt es wieder....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    Gibt es dieses Mal wieder abstürzende Receiver?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    Bisher scheinbar noch nicht, zumindest hab ich noch nichts darüber gelesen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit den Geräten, die 2012 kein Update bekommen haben jetzt auch wieder Probleme gibt, sodass man auch die neuen Sender damit nicht in HD sehen kann.
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    Gestern hat sich mein TV gemeldet das neue Sender verfügbar sind. Suchlauf gemacht und die bekannten Veränderungen gefunden (sky xmas, Motorvision an anderer Stelle wie auch RTL Crime und sky Krimi). Was mir allerdings fehlt ist MDR HD wie auch RBB HD. Und zum MDR noch die Nachfrage. Die senden ja mit regionaler Schiene. Sind die einzelnen Regiosender als zB. MDR Sachsen-Anhalt HD gekennzeichnet?

    Edit: Erledigt, JETZT sind sie in der Liste als MDR S-Anhalt HD...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  7. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    Technisat hat die HD Sender heute per automat. Progammlistenupdate an die Fav.Liste angehangen.
     
  8. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    bei mir hat es beim automatischen Suchlauf nichts gefunden
    aber der manuelle Suchlauf hat dann den gewünschten Erfolg gebracht :)
     
  9. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    Wie gesagt, der zweite Suchlauf war erfolgreich (Panasonic Multituner im TV), aber der sky Receiver...nix gefunden...hmm
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    2.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: So programmieren Sie MDR HD, RBB HD und HR HD im Digitalreceiver

    Zum Thema. Ich werde heute die neue HD-Sender einprogrammieren. Gestern hatte ich keine Lust.
     

Diese Seite empfehlen