1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So, Piratenpartei ist nun gewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brechstange, 7. Juni 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Dazu sag ich jetzt lieber nichts mehr...
    Genauso ist es.

    RheinLoki ging aber davon aus, dass in der Piratenpartei abgespaltete von der Linken und Antifa sitzen.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Ja, soweit hatte ich Dich schon verstanden, thunder (nur das nicht mit Deiner Verwarnung ;) ).
    ICH für MICH gehe auch eher aus, dass die Leute in der Partei eher linksgerichtet sind. Das heisst aber nicht für mich, sie sind radikal! Das ist denke ich ein grosser Unterschied!
    Genauso wie es in der SPD "rechtsgerichtete" Leute gibt und in der CDU "linksgerichtete", aber eben nicht so radikal, dass sie sich überhaupt nicht mehr mit ihrer Partei identifizieren können (und wenn, dann spalten sie sich ab, siehe Oskar...). Und genau das meine ich ja mit den persönlichen Richtungen. Ich fände es auch schlimm, wenn alle gleichgerichtet wären. Das würde Stillstand in einer Partei bedeuten und die Ausmaße kann man ja regelmäßig sehen. ;)

    Mal was anderes. Wäre die P-Partei wählbarer, wenn sie rechtsgerichtet wäre? WIE würde dann das Programm aussehen? Doch sicher anders, oder? Und WAS ist nun das Problem, dass sie vielleicht eher linksgerichtet ist? Das muss doch Jeder selber entscheiden, was ihm passt. Ich hatte bei der Kommunalwahl extremere Probleme, da dort tatächlich Linke und NPD angetreten sind, nebst der "Alltagsparteien", aber eben KEINE Alternative.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Da braucht man nicht zu raten. Du hast die SPD gewählt.:(
    Die steht überall auf zweiter Stelle.
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Woran will man das überhaupt festmachen ? Ehrlichgesagt halte ich eh nichts von der links - rechts Einteilung. Ist doch typisches Schubladendenken. Da wird dann immer suggeriert, wenn man diese und jene Position hat, die man dann vielleicht eher in die linke ( oder rechte ) Schublade einordnet, dann müsse man quasi auch die anderen Positionen aus der Schublade teilen.

    So - meine Piratenstimme ist jedenfalls in der Urne :winken: - muß ich mir jetzt einen ordentlichen Rumgrog hinter die Binde kippen ... ?:confused:

    Ich würde sagen, es hat Vor und Nachteile. Nachteil ist klar, ich weiß quasi nicht. welche Positionen ich mitgewählt habe, wenn andere Dinge im EU-Parlament diskutiert werden, zu denen die Piraten noch keine Stellung bezogen haben.

    Vorteil ist IMHO allerdings, das meine Aussage als Wähler eindeutig wird. Bei "Vollprogrammparteien" ist ja nicht wirklich ersichtlich, weswegen ich sie gewählt habe, und welche Position mir dort nicht gefallen.

    Da wähle ich zB Partei X, weil mir deren Innenpolitik gefällt, obwohl ich deren Außenpolitik ablehne. Gut möglich, daß sie dann anschließend eine Koalition eingeht, bei der sie ihre Außenpolitik durchsetzt, und die Innenpolitik dem Koalitionspartner überläßt... :(

    -> auch bei den Parteien, weiß man letztlich nicht was man bekommt, und ob man nicht wenns dumm läuft, das gegenteil von dem bekommt, was man eigentlich haben möchte.
     
  5. tatort-fan

    tatort-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Nein, das tut sie nicht. In Thüringen steht zum Beispiel die Linke an zweiter Stelle.
     
  6. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Das ist echte informationelle Selbstbestimmung und kein Absurdum.:winken:
    Erst wenn ein dritter diese info ausgeplaudert hätte, wäre es eine Datenschutzverletzung.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Gut, aber trotzdem. Er wohnt ja in Gelsenkirchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  8. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Hier geben gleich zwei Leute zu, dass sie für die NWO-Parteien gestimmt haben. Immer die gleichen 2 Parteien wählen. Dass passiert, wenn Leute sich immer noch jung fühlen, aber altmodisch handeln.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Da wir in einer Demokratie leben, musst du die Entscheidung jedem selbst überlassen und nicht vorschreiben, wen man wählen soll.;)
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Das ist ja wohl das Wesen der Informationellen Selbstbestimmung.