1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So, Piratenpartei ist nun gewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brechstange, 7. Juni 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Ich finde die Piratenpartei eigentlich auch ganz witzig, aber wüsste nicht, warum ich sie ausgerechnet bei der Europawahl wählen sollte. Gesetze wie das Verbot von Killerspielen, die Überwachung der Bürger usw sind nunmal sache der Bundespolitik und nicht der Europapolitik.

    Insofern emfpinde ich eine Stimme für die Piratenpartei bei der Europawahl als quatsch und genau aus diesem Grund wähle ich je nach Wahl durchaus unterschiedlich. Eine 100 % Meinungsüereinstimmung finde ich übrigens bei keiner Partei, also suche ich mir einen für mich wichtigen Schwerpunkt aus.

    Meine Stimme bei der Europawahl wird eine klares Voting gegen den Türkeibeitritt.

    Bei der Bundestagswahl wird es gegen die Totalüberwachung und für eine aus meiner Sicht bessere Familien und Bildungspolitik und gegen eine große Koalition sein.

    Wer also wann von mir wann eine Stimme bekommt können sich poltisch interessierte also denken.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Das stimmt nicht ganz, die Vorratsdatenspeicherung kommt durchaus über die EU. Die Schweden werden jetzt gezwungen das umzusetzen.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, wird über den Beitritt neuer Staaten von der EU-Kommission entschieden und nicht vom Europaparlament. Oder weiß da jemand mehr?

    Daher finde ich den Wahlkampf vieler Parteien auch irreführend - da sie teilweise mit Inhalten werben, bei denen das EU-Parlament überhaupt kein Mitspracherecht hat...
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Ach ja - ich werde übrigens gleich die Grünen wählen gehen - und freue mich, dass hier anscheinend auch so viele Leute außerhalb Bayerns wählen gehen. Vielleicht klappts ja doch, dass die CSU unter 5% bleibt! :)
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Die Befugnisse des EU-Parlaments haben natürlich ggü früher zugenommen, aber die wirklich wichtigen Entscheidungen fallen natürlich nach wie vor woanders. Wenn man die EU-Parlamentarier nach den großen Erfolgen des Parlaments gefragt hat, kam meistens als Antwort, dass die Mobilfunk-Gebühren für Auslandsgespräche billiger geworden sind. Ohne Witz! :D
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Ein deutliches Zeichen wäre es trotzdem.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Was ich für ein Absurdum der Internetgeneration finde:

    Es regen sich Leute über Datenspeicherung und die Verletzung des Datenschutzes auf, posten aber gleichzeitig öffentlich, wie sie gewählt haben :eek::D
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Möchtest wohl die TÜrkei in der EU haben und noch mehr Moscheen in Deutschland haben? Weil mehr als MultiKulti kennt die Partei ja nicht mehr. Und das die sich noch als Umweltschutz Partei schimpfen ist auch eine frechheit. Besonders der Vorsitzende Cem Özdemirder war doch damals schnell verschwunden nach seiner Bonusmeilen und Kredit Affaire. Naja und die Roth bei der möchte man stundenlang mit einem Knüppel drauf hauen.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Ich gehe aber nicht wählen, um ein Zeichen zu setzen sondern um die Politik zu beeinflussen, bei der das EU-Parlament ein Mitspracherecht hat. Wenn ich ein Zeichen setzen will, kann ich auch zuhause bleiben.

    Und wer gegen den EU-Beitritt der Türkei ist, sollte das besser bei Bundestagswahlen ausdrücken, denn über die Bundesregierung hat seine Stimme dann auch in der EU-Kommission ein Gewicht.
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: So, Piratenpartei ist nun gewählt

    Behalte deine Parolen für dich.
    Sind übrigens allesamt sehr sachlich... :rolleyes:

    Edit:
    Dass das EU-Parlament in Sachen Türkei-Beitritt nichts zu sagen hat, hast du anscheinend noch immer nicht kapiert...