1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So langsam macht mich Fussball traurig! :(

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Martyn, 2. Juli 2014.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Angefangen hat es ja schon in der Bundesliga, also sowohl der Club als auch Dynamo jeweils eine Liga abgestiegen sind. :(

    Dann kam das DFB-Pokalfinale, bei dem der BVB von einem völlig unfähigen Schiedsrichterteam um den Sieg betrofen wurde. :(

    Und dann begann die WM. Da fand ich es schon sehr enttäuscht das Portugal nichtmal die Vorrunde überstanden hat. Und dann die Achtelfinale sind nun auch Mexico und die Schweiz gescheitert, obwohl sie den Sieg jeweils wirklich verdient gehabt hätten. :(

    Da ist es ein schwacher Trost das Deutschland nun zumindest sicher im Viertelfinale steht.
     
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    :confused:
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    Der Abstieg von Dynamo war schon derb, aber ich hoffe auf einen guten Neubeginn nach einem "Ende mit Schrecken"..., wohl aber besser als "einem Schrecken ohne Ende".

    Die Niederlage des Schweizer Teams hat mich gestern auch erst mal für gut zwei Stunden in ein Stimmungstief gesogen...,
    in der Tat sind die AF-Niederlagen von Chile, Mexiko und der Schweiz absolut unglücklich und keinesfalls leistungsgerecht, POR und ESP haben sich allerdings "verdient" verabschiedet.
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    Ist doch völlig egal, welche Mannschaft wann verliert. Wenn Deutschland Weltmeister werden soll (und das wollen WIR doch ALLE :))
    müssen alle anderen Mannschaften verlieren. So einfach kann Fussball sein. :winken:
     
  5. fröhn 1

    fröhn 1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    guten Morgen!

    na ja,das alle wollen ,das Deutschland Weltmeister wird ?Lies mal hier im Forum wie viele Miesmacher es hier gibt.
     
  6. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    In dem Unterforum wird wirklich wegen jeden Müll ein Thema eröffnet....
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    Mich persönlich (seit guten 20 Jahren Dauerkarte in Lautern) fängt die Nationalmannschaft mittlerweile überhaupt nicht mehr ein. Spätestens seit 2006 ist das für mich vorbei. Seit der "Heim-WM" hat sich ein Hype entwickelt, der sich nicht mehr mit meinem Empfinden für Fußball deckt. Da wird in meinen Augen einfach maßlos überzogen, da jubeln Menschen, die nicht mal unfallfrei 5 Spieler aufzählen können und in den 2 Jahren bis zum nächsten großen Turnier nonstop über den Fußball meckern.

    Wenn ich die Public Viewings sehe bin ich mir sicher, dass es a) mindestens 50% der Anwesenden "nur" ums feiern, saufen und gröhlen geht und b) dieselben 50% weder den Namen des dritten Torwarts der Deutschen nennen, noch Abseits erklären könnten.

    Das Ganze hat sich mittlerweile derart verselbstständigt und auf einen Eventlevel katapultiert, dass ich mich ganz ehrlich mehr auf die 2. Liga in Lautern vor 25.000 Zuschauern freue. Da erzählen mir wenigstens keine wildfremden Leute am nächsten Tag, wie geil das doch alles ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    man ist also zwangsläufig ein "Miesmacher", wenn es einem nicht so wichtig ist, dass Deutschland Weltmeister wird? Sehr interessante Einstellung...
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    geht mir exakt genauso, danke!
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: So langsam macht mich Fussball traurig! :(

    Übrigens: die Tatsache, dass es sich bei den WM-Teams mittlerweile nur noch selten um wirkliche Nationalteams handelt, diese also mehr oder weniger Multi-Kulti-Teams sind, siehe Deutschland, Belgien, Schweiz etc., dieser Umstand hat für mich maßgeblich dazu beigetragen, dass mich diese Weltmeisterschaften nicht mehr sonderlich interessieren. Allein als ich gestern wieder "die Schweizer" gesehen habe... :confused:
     

Diese Seite empfehlen