1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So könnte Premiere seine Abozahlen dramatisch steigern!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 23. April 2003.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    die logig ist falsch, wenn Premiere mehr Werbung bringt, drückt das im entdefekt nur die Werbepreise insgesamt. Was erst mal bedeutet das noch mehr Werbung möglich ist und das Fernsehen bald nur noch aus Werbung besteht. Oder man kann noch öfter für irgendein Sch* auf einer 0190 er Nummer oder 01379.... nummer anrufen und so sein Geld loswerden!!!
     
  2. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Ibico rate mal wer diese Idee als erstes hatte... nicht du soviel ist sicher...

    Sondern ein Herr Kirch der Milliarden in den Sand gesetzt hat, weil er dachte er könne mit seinem Pay TV den Deutschen Fernsehmarkt verändern...(erobern)

    Aber er hat nicht daran gedacht das die Deutschen ein Volk voller Pfennigfuchser sind, die jede Gelegenheit nutzen für Leistung nix zu bezahlen oder besser glauben das eine Leistung nur dann gut ist wenn sie nix kostet...

    Es hat schon seinen Grund warum die Wirtschaft in Deutschland so ****** e ist... erst wenn die Leute begriffen haben das man Geld ausgeben muss um welches zu verdienen, dann aber auch nur dann wird es wieder nach oben gehen...

    Grüße der Cube
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Werbung ist generell der falsche Weg um Zuschauer zu bekommen. Auch die freien Sender sollten sich überlegen, ob weniger nicht mehr Wirkung erzielt. Schaut man sich die Zeitschriften an, so entdeckt man mittlerweile grob geshcätzt bei jedem dieser Sender mind. 2-3 Stunden am Tag7in der Nacht an Verkaufssndungen. Die Ran-Quoten sind nicht zuletzt wg. Werbeüberflutung eingebrochen. Zudem kommt, daß die Werbung in D meist sehr niederes Niveau hat.
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @foo:
    Du hast aber keine besonders hohe Meinung von Dir selber...
     
  5. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WERBUNG auf Premiere ??? Ich dachte sowas gibt's net weil man ja extra Kohle abdrückt um diesen Quatsch loszuwerden !
    Ich hab mich gestern gerade im Premiere Forum darüber mokiert, das man für Premiere zugelassene Receiver benötigt - alleine das ist für mich ein ko Kriterium.
    Aber jetzt wundert's mich, das überhaupt noch Leute abonniert haben.
    Pemiere hat sich das also für mich nach einem Tag der Überlegung wieder erledigt - gut das es solche Foren gibt.

    Cheers
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Asket
    Es gibt auf Premiere keine Unterbrecherwerbung. Die Werbeblöcke beschränken sich in der Regel auf einen Spot und der wird in der Pause zwischen zwei Filmen gezeigt. Davon braucht man isch im Moment nicht abschrecken lassen. Das mit den Recievern ist was anderes, aber mit etwas finanziellen Aufwand kann man das umgehen.
    Klar ist, dass das Premiere in Sachen Werbung nur annähernd mit RTL und Co zu vergleichen ist.
    Wenn Du heute für eine Zeitung bezahlst oder ins Kino gehst, bekommst Du auch Werbung präsentiert. Wichtig bei Premiere: Der Film wird nicht unterbrochen und er kommt mit komplettem Abspann. Solange das so bleibt, ist alles ok.

    Gruss
    Laddi
     
  7. T iana

    T iana Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    übrigens wird prem demnächst werbung machen , 2 kurze sports vor oder nach den filmen ....und zwar keine eigenwerbung..
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Asket:
    Nur um deine Aussagen zu relativieren:

    1. Unterbrecher- Werbung findest du bei P nach wie vor nicht! Zwischen Filmen laufen maximal 2 Spots je Film. P wirbt damit, weil so "höchste Aufmerksamkeit" der "hochwertigen Zielgruppe --> konsumkräftige Abonnenten" erreicht wird.

    Bemerkung:
    Ich empfehle sehr, ab und zu die Vermarktungsseiten von Premiere zu besuchen - enthält interessante Infos
    (z.B. FILM --> Vorschau - S. 6-7). :cool: Auch sonst erfährt man interessante News.

    2. Die Receiver-Auswahl ist zwar auch für meinen Geschmack noch immer zu gering. Dass das Zertifizieren wegen des Jugendschutzes und bestimmter technischer "Highlights" (F 1-Perspektiven, BL, CL-Optionen...) nötig ist und zu einer besseren Programmqualität beiträgt (Filme ab 16 auch tagsüber z.B.) lässt sich aber nur schwer bestreiten!

    <small>[ 24. April 2003, 08:51: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Über den Vorschlag kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bezahle Abogebühren, damit ich keine Werbung sehen muss. Die aktuelle Situation (kurze Spots vor und nach Filmen) toleriere ich nur aufgrund der momentanen finanziellen Lage des Senders. Sollte das später Dauerzustand oder ausgeweitet werden, muss ich mir sehr genau überlegen, ob ich weiterhin Kunde bleibe.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf jeden Fall wird es Werbung geben auch wenn Premiere schwarze Zahlen schreibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    ibico