1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So könnte man Wasser sparen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 28. August 2009.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Wassersparen? Unter der Dusche pinkeln! - Klima bei GMX

    Erstaunlich dabei das Umfrageergebnis.;)
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Ist doch nix dabei, wenn man eh grad muß. Geht in einem Abwasch :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Ich hatte mal 'nen Lehrer, der konsequent das Badewasse in Eimer abgefüllt, neben die Toilette und dann zum Spülen verwendet hat.

    Eigentlich sollte es wirklich keine Sache sein, Neubauten mit Regenwasserzisternen auszustatten, um dieses Wasser dann zum Spülen (Klo, Spül- und Waschmaschine) verwenden zu können.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Warum überhaupt Wasser sparen? Es gibt hier genügend Wasser, und wird es auch weiterhin geben. Wenn ich Wasser spare, hat Australien nicht einen Liter mehr.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Im Grunde genommen kann ich da nur beipflichten.
    Allerdings würde das nur Sinn machen, wenn derjenige, der die Kosten an der Backe hat, auch irgendwie daran profitieren würde.

    Solange aber die Abwassergebühren um ein vielfaches höher sind, als die Brauchwassergebühren, macht das wirtschaftlich kaum einen Sinn.
    Und wenn man genehmigte Zisternen betreibt, muss man die Wasserherausnahme ja mit einem Zähler versehen.

    Donn
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Okay... So tief hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

    Als Nichthausbesitzer bleiben mir diese Nebenkosten und deren Entstehen weitestgehend verborgen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Da gebe ich Dir Recht. Für Deutschland wird das Wassersparen überzogen dargestellt und wird durch überteuerte Preise erzwungen.
    Die daraus folgende Ersparniss schlägt sich paradoxerweise so nieder das auf Grund hoher Wasserstillstandszeiten in den Wasserwerken Nachgechlort werden muß um Keime zu verhindern.
    Bei richtigem Umlauf hat das in Magdeburg verfügbarer Heidewasser eine der besten Wasserqualitäten Dutschlands völlig ohne chemische Nachhilfe.

    Nach dem extremen Preisanstieg nach der Wende schmeckt das absolut saubere Heidewasser leicht nach Chlor und fortan wird mit seltsamen Methoden Wasser gespart die mich z.B. anekeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Naja, die Abwassergebühren zahlste ja auch als Mieter.
    Aber das mit den Zisternen ist echt frech.

    Ich weiß nicht ob das in allen Bundesländern so ist, aber der Kracher kam bei uns vor 4 Jahren.
    Ab da durfte man das Regenwasser der Dachfläche nicht mehr in die Zisterne leiten, sondern musste sich zwangsanschließen lassen und das Wasser "abwassern". Und dafür auch noch Gebühren zahlen.
    Zumal das ja eigentlich eine kostenlose Wasserbeschaffung für den Wasserbeschaffungsverband ist. Dolle Sache.
    Und dann lagen die Umbaukosten natürlich einzig und allein beim Häusleeigner.
    War wieder eine Idee mehr, damit der Wasserbeschaffungsverband und damit einhergehend die Komune zu Geld kommt.

    Da kochen bei mir die Emotionen hoch.

    Donn
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: So könnte man Wasser sparen

    In MV ist das zumindest nicht so, da muss man zwar für das Abwasser für "versiegelte Flächen" zahlen, was man damit macht ist jedem selbst überlassen.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: So könnte man Wasser sparen

    Was an sich schon ein Grund ist um auszuflippen.

    Ich sag ja, irgendwann wird das Lungenvolumen unter Berücksichtigung des Berufes und der sportlichen Aktivität als Maß genommen um den Verbrauch der Atemluft zu besteuern.:rolleyes:

    Donn
     

Diese Seite empfehlen