1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So funktioniert PayTV in Deutschland Teil1: Angebot von KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tim.baum, 10. April 2004.

1. tim.baum

tim.baum Guest

Anzeige
    Tag zusammen,

ein Vorschlag, falls Premiere in der jetzigen Form als zweiter PayTV Anbieter im Kabel erhalten bleibt

Für 0 EUR Freischaltgebühr und 14,50 Kartengebühr (wie bisher) sowie Erhöhung der Grundgebühr um 2 EUR (denke bei ish kann man das ja auch akzeptieren bzw. wird da auch nicht permanent über die 2 EUR gemosert winken )

KDG New Free: alle deutschsprachigen FTA Astra 1 Programme, da jedes TV, das ernsthaft in Deutschland gesehen werden will, auf Astra1 vertreten sein und in deutscher Sprache senden muss.

plus zusätzlich: GigaTV und Onyx

Begründung: es sind dt.sprachige Kanäle, die z.T im Kabel vertreten sind, bei ausreichender Analogkapazität wohl überall im Analogkabel wären (warum sind die nicht auf Astra1 außer Kostenfrage?).

Begründung für KDG New Free: einen "Kaufmarkt" schafft man nicht, wie Steindorf verplappert, durch eine 99 EUR Set-Top-Box und dann 7 EUR Gebühren für Programme, für die in Deutschland niemand zu zahlen bereit ist (KDG Free), ein Programm, dass üblicherweise im kleinsten Digitalangebot mit drin ist (DMX Xtra Music) (bei ish beim Basispaket für EUR 2,- inkl. den meisten freien Programmen und bei UPC.at im kleinsten Digitalpaket) und sonst dann nur Premiere Start.

1. hat Premiere negatives Image (hier sowieso breites_ ), aber zu viele Leute denken, DigitalTv = Zwangsabo von Premiere (da schaut euch mal die DigiKabel Startseite von KDG an wüt ).

2. als erstes Mehrangebot erwartet man neue interessante Spartenkanäle und nicht einen Sender, der weder Sparten- noch Hauptsender ist, sondern einen Querschnitt aus dem Premiereprogramm beinhaltet wüt

16 Programme für 10 EUR

KDG New Basic

Musik: Viva2 (für "Punks" winken ), DeluxeTV (Jazz && vgl. Newsmeldung in DF.de))

Kinder: Cartoon Network, Nickelodeon, Toongate

Sport: DSF Digital (in neuer Ausrichtung incl. Spanischer Liga Zusammenfassung und 1 Livespiel wie zuletzt geplant, was man aber DSf sagen muss und nicht KDG), MotorsTV, ExtremeSports, Sailing Channel, Golf Channel

Dokumentation: RTL2 DokuTainment (neuer RTL2 Spartensender mit Fokus:Frauentausch, Baustelle, etc.), Deutsche Geschichte

Filme: RTL2 Anime, Silverline Movie Channel, Actiongate

Spiele: den neuen Sportwettensender (als nächster großer Spieletrend) bei Premiere einkaufen (der wäre dann doppelt winken )

Premiumangebote:

MTV Digitalpaket
    Goldstar (etabliertes dt. Premiumangebot für ältere Jahrgänge && in dieser Form kein Doppelt-Zwang mit Premiere)
    Erotik (Spice Platinum, XXL, TV6, Adult Channel) (wie Gerücht in DF)
    Premiere Start (als dauerhafter Einzelkanal inkl. Direkt && in dieser Form kein Doppelt-Zwang mit Premiere)

Mfg
    Tim

2. komaa

komaa Senior Member

das sportpaket gefählt mir net so richtig...was da fehlt is noch ein sport sender der auch amerikanische sport arten sendet "Wrestling, Nascar, NBA, Football" ansonsten nie schlecht

3. Chris

Chris Wasserfall

Hi Tim,
    würde das Paket so wie von dir beschrieben wirklich stehen, dann wäre ich sofort dabei. Nur mit dem "Softlaunch" kann ich mich nicht so recht zu frieden geben entt&aum
    Bin Enttäuscht von dem jetzigen Angebot.
    Mal sehen was uns ab September erwartet. Sollte deine Aufstellung sowie hier geschrieben wirklich realität werden bin ich SICHER dabei.

so long
    bye Chris

4. hotzenplotz5

hotzenplotz5 Junior Member

also tut mir leid, was die da bieten kann nicht ernst gemeint sein.
    ich glaube immer noch es ist ein ganz schlechter aprilscherz.
    fuer meinen teil wird es dvb t auch tun.
    und hoffentlich doch bald eine schuessel auf dem dach (leider mit auflagen des vermieters)

5. tim.baum

tim.baum Guest

Hallo Koma,

ESPN Classic habe ich wohl noch bergessen.

Aber die anderen Sachen wie Nascar, Wrestling (WWE) werden wohl immer in Sachen wie Premiere Sport oder so, also in "höherwertigen" PayTV Paketen enthalten sein.

Die angeführten Programmen sind halt die, die sonst immer als Sportspartensender reinkommen inkl. ESPN Classic > vgl. mal die Angaben in der DF bei den verschiedenen AuslandsPayTV-Paketen.

Nur den GolfChannel habe ich noch mit dazugefügt, da er wie Motors und Extrme ebenso auf Astra2 FTA ist.

Mfg
    Tim

6. BabuNiki

BabuNiki Senior Member

Wenn PREMIERE einen neuen Kanal herausbringt, wird dieser für einige Zeit freigeschaltet, damit die Zuschauer daran Gefallen finden und ihn abonnieren sollen. Nicht so die KDG. Die geht vermutlich davon aus, dass das neue Angebot hinreichend bekannt ist, oder sie denkt, Katze im Sack vekauft sich besser. Wie dem auch sei, die vier neuen Kanäle bei KDG reißen mich bereits vom Titel (und vom möglichen Inhalt) her nicht vom Hocker. Allein Xtra-Music würde ich gern mit 'meinem' Music Choice vergleichen.

Frage an die Runde: Hat sich bereits jemand die neuen Kanäle bei KDG freischalten lassen? Und wie laut sind die Begeisterungsstürme?

BabuNiki

7. bennylein

bennylein Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Hallo! Die neuen Sender beim KDG werden erst ab Mai freigeschaltet.So wurde mir gesagt am Telefon. entt&aum

8. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kommt von euch jemand noch auf die website www.kabelanschluss.com?

Bei mir kommt immer mein Browserversion des IE wäre unter 5.01 oder Netscape 6.0 wäre nicht geeigenet und ich solle eine neue Version installieren.
    Nur leider verwende ich die IE 6.0 SP1 und Netscape 7.2. Habt ihr auch da Probleme?

9. Chris

Chris Wasserfall

verwende auch IE6 SP1. Bei mir geht die Site.

10. bennylein

bennylein Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Ich komme auch auf die Seite.Man landet bei KDG. läc

Diese Seite empfehlen