1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So empfangen Sie HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In einer der letzten Folgen haben wir bereits erklärt, wie Sie die enorme Programmvielfalt von Astra auf 19,2 Grad Ost empfangen können. Heute zeigen wir Ihnen, mit welchen Empfangsgeräten Sie die beste Bildqualität genießen und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    3.419
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Oder man verzichtet auf Werbung in HD und schaut HD lieber im ÖR oder per VoD. Dann braucht man auch kein CI+. Weiterer Vorteil: Man bleibt der Herr über sein Gerät und seine Aufnahmen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So empfangen Sie HD

    Ja genau.

    Die ÖR HD haben in D gewonnen und die privaten HD+ haben in D verloren.

    Ich kann das z.B. aus sicht eines Hotel- und Fereinwohnungsgastes sagen, da ich im Oktober in mehreren solcher in Deutschland war.

    In jedem dieser Hotelzimmer und Ferienwohnungen ist inzwischen mindestens ein HD Flach TV installiert.

    Andere gibet es ja gar nicht mehr.

    In allen diesen HD Flach TV waren die ÖR HD mehr oder weniger komplett einprogrammiert.

    Z.T. sogar in vernünftiger Reihenfolge, vor den Privaten.

    In keinem dieser HD Flach TV war ein CI+ HD+ Karte eingesteckt und somit auch keinerlei Private HD+ Programme einprogrammiert.

    Nochmals: HD mässig sind in D die ÖR die Gewinner.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So empfangen Sie HD

    Von der Bildqualität und Anzahl an HD-Sendungen her sicher nicht.
    Aber war ja klar, dass es hier wieder direkt um eine Grundsatzdiskussion um HD+ gehen muss...
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: So empfangen Sie HD

    Es ist anachronistisch, dass man immer noch einen Hype um HD machen muss, wenn doch schon alle Welt von UHD spricht. Dahinter kann ja nur die HD+ Fraktion mit ihren künstlichen Barrieren stecken.

    Wäre ja so, als wenn man eine Kackabox mit Wasserspülung im Haus als neueste Errungeschaft der Zivilsation anpreisen würde.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So empfangen Sie HD

    Besonders witzig, da man vor Jahren (2008/2009) vom Untergang der HD-Technik gesprochen hat. Sowas kann nur mit der engstirnig dt. Sichtweise erklären - da ganze Welt ausserhalb schon längst HD eingeführt hatte (inkl. Albanien :))
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So empfangen Sie HD

    Ich bestätigte nur einige Teile der Tatsachen der Meldung aus der sicht eines reisenden mit Hotelaufenthalt in Deutschland.

    Warum darf man dies nicht?

    Aber es ist ja immer so: Getroffene Hunde jaulen halt.

    Dabei geht es gar nicht mal um HD+ Fans oder HD+ Gegner, sondern um diejenigen die für dieses Projekt die Verantwortung tragen bei Astra und den Sendern.

    Diese haben ja irgendwie senderseitig in HD investiert damit es gesehen wird. Oder?

    Alleine schon der Notausgang, in Form eines Hotelmodus oder Hotelabrechnungsmodel scheint es nicht zu gegen.
     
  8. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: So empfangen Sie HD

    Du willst uns hier erzählen, dass wenn sich jemand mal einen Tag in einem Hotel aufhält und auf einem 20"-24" Fernseher guckt, High Definition für relevant hält!:eek:
    Ich lach mich schlapp!:LOL::LOL::LOL:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: So empfangen Sie HD

    Dann warst Du noch nicht in einem Hotel da stehen solche TaschenTVs nämlich nicht rum! Allein schon wegen Diebstahlschutz sind die so groß das sie nicht in den Koffer passen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: So empfangen Sie HD

    Jup, Schwarzes Logo auf Schwarzen Grund.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen