1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schon in der Nacht von Donnerstag zu Freitag soll die vorrübergehende Freischaltung der HD-Sender von ProsiebenSat.1 erfolgen. Auch Zuschauer, die kein HD-Paket über Kabel, Satellit und IPTV gebucht haben, können diese dann vier Tage lang empfangen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    " das Positive: ein Suchlauf reicht, um alle fünf Kanäle zu finden, da diese auf dem gleichen Transpondern und folglich auch mit den gleichen Empfangsparametern senden. Diese lauten: 11 464 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 2/3, 8PSK)."

    Die Technik Laien und das dürften die Meisten sein, können doch gerade einmal die Tasten 0-9 sowie Vol +/- auf der Fernbedienung benutzen.
    Denen braucht man nicht mit Suchlauf, Frequenzen usw kommen!!
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Pro7Sat1 Gruppe sollte endlich Nägel mit Köpfen machen und aus dem HD+ ausbrechen und weider FTA Senden.

    Somit hätten sie einen entscheidenen vorteil gegen die RTL Gruppe.

    Bei DVB-T wollte RTL aussteigen aber als sie gesehn haben das Pro7Sat1 das nicht mitmachen haben sie es sich nun anders überlegt, genau das selbe würde passieren wenn Pro7Sat1 aufhören würde bei HD+ zu Senden.

    HD+ hat eh maximal nur 1,5 Millionen Kunden die Zahlen, da fehlen minimum noch 20 bis 30 Millionen Haushalte, darauf kann kein Werbe Sender verzichten.
    Der Kunde verhält sich bisher sehr gut und wenn es so weiter geht wird HD+ im Jahre 2023 abgeschaltet, siehe die Grundverschlüsselung im Kabel die ist nun auch weg da man eingesehen hat das es vom Kunden nicht angenommen wird.
    Aber auch im Kabel gab es einige die dafür bezahlt haben, aber es war eindeutig zu wenig.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    Da würde ich vorsichtig sien - das bringt sogar meine 88-jährige Mutter selbstständig!:winken:
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    Welcher Vorteil soll das sein?
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    Ausnahmen gibt es immer,keine Frage.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    Ob sich das lohnt? Ob die Leute das können?

    Die meisten nicht.

    Dann bei dennen die sich trauen: Bei den meisten Geräten wird die gefunden Programme in irgendeine Favoritenliste hinten dran getackert.

    Ok, man kann diese dort finden und sehen.

    Doch viele wissen z.B. nicht wie sie diese Dinger nach vier Tagen wieder loswerden können.

    Also übrig bleiben welche wie wir, die sich das mal unverschlüsselt ansehen.

    Das sind zusätzliche Zuseher im Promillebereich.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    Man würde sich den ganzen Verschlûsselungskram sparen.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    Das hätte durchaus Vorteile für die Pro7Sat1 Gruppe. Sie würden ihre Attraktivität steigern und höhere Einschaltquoten generieren. RTL würde hoffnungslos zurück fallen.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So empfangen Sie die HD-Sender von ProSiebenSat.1 zu Ostern

    Bezahlt das Pro7 selbst oder ist das in den HD+Entgelt enthalten?

    Höhere Einschaltquoten, aha, gibt es dafür irgendein Beleg, eine Studie oder ähnliches, welches das nahe legt?
     

Diese Seite empfehlen