1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So einfach?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dsch, 20. März 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: So einfach?

    Ich hab es jetzt nicht von Anfang mitverfolgt. Außerdem geht sowieso immer alles im OT unter. Wenn es um HD+ geht ist es mit der Hilfsbereitschaft bei vielen vorbei.
    Was für eine Software brauchst du?
     
  2. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So einfach?

    Zum HD+ aufnehmen, Spulen undso. Im Technisat Digicorder HD S2.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So einfach?

    Wie ich bereits sagte wachsen TV und Internet zusammen. Meine FritzBox ist nicht nur Internet Gateway sondern auch Media Player.

    Wozu brauchst du lineares Fernsehen wenn du im Heimnetzwerk ne Festplatte hast, auf der 500 Stunden Top-Entertainment in HD-Qualität gespeichert sind?

    Auf Sky Hits läuft gerade Camelot. Diese Serie hat mir ein Freund (in Aachen) im letzten Jahr komplett aufgenommen, weil sie auf einem FTA HDTV Sender kam, den er sehen kann und ich nicht. Dann kam er zu mir und hatte eine 500 GB Minifestplatte im Gepäck wo alle Folgen drauf waren. Während wir unten gemütlich gequatscht haben, lief oben die Überspielung von so ca. 100 Gigabyte auf meinen Rechner.

    Nach deutschem Recht ist das völlig legal. Er hat aus einer rechtmäßig erworbenen Quelle eine Privatkopie angefertigt die er im aller engsten Freundeskreis unentgeltlich weiter gegeben hat.

    Das ist erlaubt. Die meisten GB auf meiner 2 Terabyte HDD sind aber Video Dateien die ich mir selbst von Sky aufgezeichnet habe.

    Seit 29.02. sehe ich kaum noch RTL HD. Das liegt an den Schweizern die ich über Hotbird in HD bekomme. Aknetworx übrigens auch.

    Die Serien auf SF zwei sind zum Teil die selben wie auf Pro 7 und RTL. CSI Miami läuft zum Beispiel am Sonntag auf RTS un

    Heute abend läuft auf Vox ein neuer Krimi. Rizzolli find ich gut werd ich aber nicht auf Vox gucken. Hab ich nämlich schon von RSI 1.

    Und mein Freund in Aachen nimmt heute schon mal die neuen Midsomer Murders auf weil die nämlich neu sind. Weltpremiere.

    In unserer vernetzten Welt kann man gut und gerne auf RTL HD und Pro 7 HD verzichten. Die Inhalte der Privaten gibt es nämlich auch woanders.

    Ich habe in meinem Beitrag legale Alternativen aufgezeigt. Fakt ist dass sich Millionen Menschen Filme und Serien aus dem Netz ziehen. Auch diese Leute brauchen RTL HD nicht wirklich.

    Wieder andere sehen RTL HD ohne dass sie dafür eine eigene Smart Card haben. Das geht legal (Slingbox usw.) oder eben illegal (Internet Sharing) aber es geht. RTL HD betreibt bisher keinen wirkungsvollen Schutz gegen Piraterie.

    Wo wir beim Thema sind:

    Aus welchem Grund wird das Unicam ohne Software ausgeliefert?

    Zum Vergleich: das Alphacrypt ist sofort betriebsklar: da kommt meine Schweizer TV Karte rein und los gehts

    Eine Dreambox hole ich aus der Kiste und kann sofort (ab 01.05.) ein Dutzend HD Sender aufnehmen. So wie die Box in der Kiste ist kann sie das

    Das Unicam kann nichts. Aus gutem Grund.

    Die Macher des Unicams haben Angst vor hohen Geldstrafen oder sogar Gefängnis.

    Wer heute ein Unicam kauft hat in ein paar Monaten vielleicht ein schwarzes Bild.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: So einfach?

    Also brauchst du ein Unicam. Das bekommst du fertig programmiert bei Ebay oder du kaufst ein nacktes Modul mit Programmer.
    Die aktuelle Software müsste 5.28 zu sein. Das ergab meine schnelle Googlesuche. Da hab ich auch ne Anleitung gefunden. Wenn du darauf wert legst verlinke ich sie.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: So einfach?

    Öffentlich-Rechtliche.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: So einfach?

    Da irrst Du Dich gewaltig.

    Von mittlerweile umme 30 teueren Flachmannbesitzern
    (mit 3 Tunern und HI+ Schacht) in meinem Bekanntenkreis,
    nutzen nur einige ein direktes HD+ Abo.

    Einige haben ein Sky Abo (wie ich) und da ist HD+
    für ein Jahr gratis dabei.
    Wenn überhaupt, dann dürften es in den nächsten Jahren
    allenfalls 10% aller Haushalte werden.
    Eher weniger.

    Micht interessiert HD+ allenfalls aus technischen Gründen.
    Wie ua. deren Sendungen in native HD aussehen.

    Werbeverseuchte Privatkanäle werden normalerweise nur eingeschaltet,
    wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag fällt.:winken:
    Alles in HD??
    HD ist nur dann HDTV, wenn in native HD gesendet wird
    und das ist weder bei den HD+ Kanälen,
    noch bei den ÖR mehr als zu einem Drittel während der normalen Sendezeit gegeben.
    RTL HD | Sendungen in nativem HD (1080i)

    In Bezug auf Unicam empfehle ich Dir:
    Hör nicht auf die üblichen von OT begleiteten langatmigen Kassandrarufe ua. von @Fitzgerald.

    Da wird Dir in der Absicht ein Uncam Modul einzusetzen
    ua. sowas aus Absurdistan vorgeschlagen:
    Deine Fragen im Eröffnungsthread sind eindeutig.

    Darauf bezogen sich die ersten zwei
    und einige andere Antworten.

    Dass Du bereits ein Empfangsgerät besitzt
    und diesbezüglich nicht um Kauf-Beratung ersucht hast,
    das wollen die Missionare nicht zur Kenntnis nehmen.

    Die nehmen in Bezug auf HD+ jede Gelegenheit war, ihrem
    Missionärseifer zu frönen und warten nur auf neue Opferkandidaten wie Dich.:eek:

    Ofensichtlich sind die hier zu findenen HD+ Threads
    mit tausenden Beiträgen bis zum ERBRECHEN ausgelutscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  7. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So einfach?

    Herzlichen Glückwunsch, Fitzgerald. Ich hoffe die Ironie springt euch gerade ins Gesicht. Was mach ich, wenn ich die neuste Serie will? Achja genau, da kommt ja mein Freund mit dem Flugzeug und hat sie schon vor Beginn auf einer Festplatte. Mittels USB 9.0 ist das innerhalb 3 Sekunden im Fernseher.

    Als meine Fritzbox als Mediaplayer diente, wurde meine Tischplatte schwarz. Hab schon die 3. drin, die ist aber weiß, weil ein Cisco drauf steht. Was überhaupt hat dein super Mediaplayer mit meinem Wunsch zu tun, HD zu gucken? Ich hab doch selbst ein NAS, auf dem ein Satz Filme liegt. Brauch ich deswegen kein Pro7, RTL und co? Ich denke, das ich entscheiden sollte was ich sehe und was nicht. Und wenn du meine Wünsche zu absurd als der Gemeinschaft schädigend und nur das die heinis von HD+ mehr Geld bekommen, dann lass das woanders aus. Ist es denn besser, wenn ich im Monat 40€ whatever an Sky zahle? Ja, klar, ich habs ja. Wieso Unicam nicht mit Software ausgeliefert werden darf? Hab ich in 3 Sekunden er-googlet, weil die Software illegal ist.

    Mag schon sein, das dieses ganze HD+ zeugs nur Rotz und abzocke ist. Ja glaub ich, versteh ich.

    Die Missionare (nicht negativ sehen, ich verstehe euch manchmal ;) ) haben bei mir gar nix zu sagen, mein Reciver hab ich ohne CI+ gekauft.

    Also meine Freunde, die einen HD-Fernseher besitzen, haben zu 100% auch eine HD+ Karte. Außer mir ;) Entweder dabei, oder dazu gekauft. Mag aber sein, das es nur bei mir so ist, nehm ich zurück ;) Sie beschweren sich aber dauernd über das Spulen oder das man manchmal gar nicht Aufnehmen kann ;)
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: So einfach?

    Wie gesagt aufhalten kann und werde ich Dich nicht. Überlegs Dir aber gut. Von den öffentlich rechtlichen gibt es ab Mai jede Menge HD u.a. auch ZDF Neo. GEZ zahlst Du ja sicher eh. Die Privatsender meinen aber, nun für HD als Pay-TV zu fungieren und Gebühren zu verlangen zu können, senden aber genau dieselbe ewige Werbung wie in SD und verbieten den Kunden dann auch noch, die Werbung vorzuspulen und zwingen sozusagen die Kunden Werbung gewaltsam zu konsumieren! Das ist in meinen Augen wirklich keinen einzigen Cent wert. Ich versteh auch wenn jemand kein Pay-TV will oder sich nicht leisten kann. Dennoch ist es so, dort bekommt man INHALTE und diese unterbrecherwerbefrei. Zudem wird HD massiv ausgebaut, wie etwa Sky Atlantic HD, TNT Serie HD und wohl auch bald MTV Live HD und sicher einige mehr! Daher bitte genau abwägen was gewünscht wird und (finanziell) möglich ist. Den Wunsch nach HD vestehe ich nur zu gut, dennoch sollte man sich überlegen , ob man bei der Abzocke wirklich mitmachen soll.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: So einfach?

    @Patrick S
    Ist das wirklich so schwer zu kapieren,
    was @dsch trotz der gebetsmühlenhaften Unkenrufe vorhat?
    Dass er auf missionarische Ratschläge keinen Wert legt!

    Bist Du gelangweilt oder leseunwillig
    - um das nicht zur Kenntnis zu nehmen?
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So einfach?

    Hallo Patrick,

    tja, nach dieser Antwort ist alles klar: da kommt ein Neuling und teilt uns am 2. Tag seiner Foren-Mitgliedschaft mit, was für ein toller Geschãftserfolg HD+ werden wird.

    Deja Vu?

    Schauen wir, was der Neue zu unserem Forum beigetragen hat:

    99% der Leute werden HD+ kaufen und 100% seiner Freunde, die einen HD Fernseher haben, haben bereits eine HD+ Karte.

    Ich halte das für realitätsfern. Volterra hat deutlich gesagt, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht

    Jeder von uns kann selber prüfen, wie hoch der Anteil der HD+ Kunden im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis wirklich ist.

    Wenn einer am 2. Tag solche realitätsfernen HD+ Werbe-Beiträge schreibt, dann halte ich den für einen Foren-Troll.

    Ich weiß nicht was der Neue für Freunde hat. Von den Leuten, die ich im RL kenne (außerhalb des Forums) haben 0% eine HD+ Karte.

    Wie ist das zu erklären?

    50% der Leute, die ich kenne, haben einen Kabelanschluß - und zwar von Unitygurkenmedia. Das ist der übliche Marktanteil des Kabels in Deutschland.

    Wenn 100% seiner Freunde HD+ Karten haben - wieso hat keiner von denen Kabel?

    Wie glaubwürdig ist das?

    Ich glaube, hier hat einer der üblichen Verdächtigen sich unter einem neuen Nick angemeldet, um ein wenig herum zu trollen :p

    Wenn einer in 3 Sek. googeln kann dass die Software des Unicam illegal ist dann muß er sich nicht in einem Technik-Forum anmelden um Anfänger-Fragen zu stellen: was heißt ÖR?

    Das paßt nicht. :eek:

    Wäre er ernsthaft am Thema interessiert würde er nachfragen, wie wahrscheinlich es ist, dass das Unicam demnächst nicht mehr für HD+ genutzt werden kann. Warum soll sich ein Konzern wie HD+ von ein paar Amateuren austricksen lassen die illegale Software verwenden? Mit welchen Gegenmaßnahmen von Kudelski ist zu rechnen?

    Ich werde jetzt das machen, was ich in solchen Fällen immer empfehle, und aufhören, den Troll zu füttern :winken: