1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So einfach?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dsch, 20. März 2012.

  1. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo! Ich bin im besitz eines Technisat Digicorder HD S2 (ohne Plus). Nun möchte ich HD+ nutzen, aber ohne diese ganzen miesen Einschränkungen. Also, Google angeworfen: Unicam-Modul und HD+ Karte kaufen. Jetzt ist meine Frage: Ist das so einfach? Nur die HD+ Karte ins Unicam Modul, das in den HD S2 und los gehts? Kommt mir nur ein wenig komisch vor ;)

    Dankeschön
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: So einfach?

    Jein, aber viel schwerer ist es nicht. Es muss nur die Software aufs Modul.

    Nimm dir ein Unicam Bundle mit Programmierer. Da bist du auch für die Zukunft gerüstet. Es werden zwar auch fertige Module angeboten, aber die paar EUR mehr sind gut investiert. Musst nur die aktuelle Firmware (www . *modulname*2 . to) installieren (5.33 und Loader 1.0 verwenden!) und dann HD+ Karte ins Unicam (Chip nach oben hinten) und du kannst den Gängelungen goodbye sagen. Manchmal muss noch HD-P im Unicam-Menü aktiviert werden - musst du dann ausprobieren.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So einfach?

    Ihr seit ja schnell! :)

    Okey, also würde sowas hier nicht reichen, sondern braucht man z.B. das hier?

    Ist das schwer, die Software da drauf zu bekommen? Das ist ja dann der einzige Zwischenschritt zwischen den, die ich vorhin genannt habe, richtig?
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: So einfach?

    Für mich hat das vor einem Jahr ein Händler
    via Vitamin B vor Ort erledigt.;)

    SW Version 5,21 läuft in allen Geräten klaglos.
    never change a running system

    Die Übertragung via Programmer dürfte ein Kinderspiel sein
    und wie das geht, steht auch in dem Unicable Link.
     
  6. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So einfach?

    Also Spulen geht dann? Und muss ich mir trotzdem jedes Jahr HD+ kaufen? Und gibts da nur eine Software (also halt verschiedene Versionen, also halt neuere und ältere, aber alle nur Weiterentwicklungen, wenn ihr wisst wie ich mein ;) )?
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So einfach?

    Nein, so einfach ist es nicht, denn mit jeder neu gekauften HD+ Karte unterstützt du ein Geschäftsmodell das auf Abzocke angelegt ist und letztlich allen Menschen schadet.

    Möchtest du dass im Jahre 2019 alle Deutschen GEZ 1 für ÖR und zusätzlich 10 € im Monat für RTL & Co zahlen?

    Oder möchtest du dass die HD+ Plattform auf die Schnauze fliegt, die Privatsender entnervt aufgeben und FTA in HD senden, so wie das in England und den USA schon der Fall ist?

    Überleg dir das gut. Vielleicht willst du ja doch lieber HD+ "bestreiken"

    Ob das Unicam Zukunft hat ist völlig offen. Fakt ist dass Nagra aktiv nach Wegen sucht das Cardsharing zu stoppen. Die jetzigen HD+ Karten sind für Cardsharer offene Scheunentore.

    Es ist möglich dass das Unicam beim nächsten ECM = Kampf gegen Piraterie auf der Strecke bleibt.

    Als relativ zukunftssicher gelten Original Dreamboxen

    Das Unicam kann nächstes Jahr genau so Technoschrott sein wie das T-Rex heute.
     
  8. dsch

    dsch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: So einfach?

    Na und wie guck ich dann RTL Pro7 und co in HD?
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: So einfach?

    @Fitzgerald
    Hast dich schnell ausgeklinkt, als du gemerkt hast, dass er sich schon entschieden hat !

    Na wie guckt er denn nun RTL, Pro7 und Co in HD ?
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So einfach?

    Wenn du sozial gut vernetzt bist, kannst du dir das, was an Inhalten auf Pro 7 in nHD kommt, auf andere Weise besorgen. Z. B. mitbringen lassen von Freunden, auf die Festplatte im Heimnetzwerk aufspielen und gucken. Das ist 100% legal und du hast keine Werbung zu ertragen