1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So ein Unterschied möglich?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hadizz, 14. Januar 2008.

  1. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Servus zusammen.

    Kurz zu meinem Problem:
    Habe im WZ nen TOPF 5000 PVR, Wavefrontier T-90, 4 Quattro LNBS, Multischalter CHESS, und die Satelliten 28,2 Astra 2/19,2 Astra/13 Hotbird/ 5 West AB 3. Läuft alles prima und wunderbar!!:;-)

    Nun hab ich mir für s Schlafzimmer nen Kathrein DVBS Receiver UF 732 gekauft.
    1 Problem)
    Der Kathrein ziegt mit bei Astra und Hotbiurd zwischen 30-40 Signalstärek an wo mein TOPF 70-80 anziegt!! Kann da so ein UNterschied sein??? Das selbe gilt für die Qualität!
    2 Problem)
    Nachdem ich das neueste FW-Update per Satellit am Kathrein nicht hinbekommen habe (Stundelang ist nichst passiert) habe ich den Receiver an das Kabel gehängt wo der TOP dranhängt. Siehe da, Update war innerhalb 10 Minuten fertig. NUn habe ich hier gleich die Satelliten eingestellt, Astra, Hotbird und Atlanmtic Bird. Hat auch prima geklappt soweit. Danahc habe ich den Kathrein wieder abgeschlossen und ins Schlafzimmer angeschlossen. HIer erkennt er keinen Sender von Atlantci Bird 3, was vorher im WZ lief. Es kommt der HInweis: Kein Signal oder Kabel angeschlossen. Astra und HOtbird funktionieren aber bei Hotbird kann ich einige Sender nicht sehen (mangels ausreichender Signalstärke) die ich auf dem Topf sehen kann.

    Woran kann das Problem liegen?? Kann es durch die Länge des Satkabels ins Schlafzimmers liegen??

    Danke für Eure Antworten!

    Gruss
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: So ein Unterschied möglich?????

    hast du die F-stecker schon mal überprüft?
    Die Ausgänge am Multischalter gewechselt?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: So ein Unterschied möglich?????

    und sonst weisst du nichts mehr? fange mal zum denken an!
     
  4. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    AW: So ein Unterschied möglich?????

    sehr nett.

    Ich gehe mal nicht davon aus, das der kunde ein vernünftiges antennenmessgerät sein eigen nennt.

    Beim zweiten durchlesen könnte er auch die Sat-Anlage nochmal neu einmessen.

    Oh ich versuche meist die Glaskugel im Haus zu halten.


    Die häufigsten Satprobleme sind übringens(neben defekten) fehlerhaft montierte Stecker/dosen und schleht eingemessene sat-spiegel
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: So ein Unterschied möglich?????

    Naja, wenn an einer Dose der Pegel gerade ausreichend ist, kann es an der zweiten Dose schon zu Problemen führen, und die 17/xx Chess-Schalter sind da besonders anfällig, dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, schon unterschiedliche Kabelstranglängen können da schon die Ursache sein. Da es bei Receivern taube Nüsse und empfindliche Mimosen gibt, ist die Pegelanzeige dieser Teile, wenn man sie vergleicht kein Maßstab, besonders bei unterschiedlichen Fabrikaten.
    Also das Ganze zurück, nochmals mit einem empfindlichen Receiver vor dem MS die lnb's und die Antenne optimieren, danach, weil warscheinlich kein Profimeßgerät erreichbar ist an den Dosen den Pegel beobachten, und natürlich alle F-Stecker überprüfen, bringt das nichts heist es tatsächlich mal die Anschlüße der Abgänge zu tauschen, um etwa so die Verteilerzüge des MS zu prüfen.
     
  6. hadizz

    hadizz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    64
    AW: So ein Unterschied möglich?????

    grognards tipps sind immer noch die besten! heheh :)
    wusste nicht dass es so unterschiede geben kann.
    Vielen Dank, ich werds ausprobieren...!

    Danke auch an die anderen!

    Gruss

    hadizz
     

Diese Seite empfehlen