1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von IGLDE, 18. September 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    Ja, das wird der linken Presse gar nicht gefallen.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    Ich dachte London ist so sicher, die ganzen Überwachungskameras.
     
  3. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    Vielleicht im Zentrum. Kameras schrecken kaum ab, sonst würde ja keiner mehr zu schnell fahren aus Angst, geblitzt zu werden. Das hilft höchstens, den Tathergang zu rekonstruieren oder evtl. bei der Fahndung - obwohl ...

    http://www.golem.de/0709/54913.html
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich keine Bedenken habe, dort die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Mulmig wird einem da eher in Berlin, eben wegen der Berichterstattung.

    Fakt ist jedenfalls, dass diese subjektive Empfindung nicht von objektiven Tatsachen getragen wird. Im Städtevergleich schneidet Berlin jedenfalls nicht schlechter als die Vergleichstädte Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart, Leipzig und Bremen. Zusätzlich sinken die Zahlen nur in Berlin seit Jahren beständig.

    Es wird seitens der Medien Angst geschürt, die von den Einwohnern als objektive Gefahr wahrgenommen wird und auf rein Berliner Verhältnisse reduziert wird. Ich schliesse mich da nicht aus.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    in jeder großstadt gibts gegenden, in die man sich als deutscher lieber nicht trauen sollte !
     
  6. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    Ihmezentrum !!! War ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr. Damals war Völkner Elektronik mal da.
     
  7. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.185
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer


    Stimmt.
    Z.B. Duisburg-Marxlox
    Oder Duisburg-Hochfeld
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    Gibt auch Gegenden, in denen vorwiegend Deutsche leben, in die ich vorsichtshalber nicht so gerne gehe :p
    Da kriegt man zwar eher keins über die Rübe, dafür akuten Brechreiz...
     
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    Berlin ist keinesfalls schlimmer als Paris, London oder auch einige Städte in BeNeLux (Städte wie Rotterdam und Lüttich sind ziemlich übel). Das Problem existiert sicherlich ziemlich europaweit. Über andere deutsche Städte kann ich nicht so urteilen, aber ich glaube Städte wie Hamburg, Frankfurt oder auch Stuttgart nehmen sich da nicht viel.

    Ob es schlimmer wird oder nicht kann man schwer beurteilen, aber das Problem existierte wie schon gesagt auch schon vor 10-15 Jahren. Das man von "südländischen Jugendlichen" schnell mal aufs Maul kriegt war eine meiner ersten Erfahrungen nach der Wende im vereinten Berlin.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: So denkt eine Berliner Richterin über kriminelle Ausländer

    vom ALDI da drin mal abgesehn war da aber keine ausländerschwemme...jedenfalls ist mir keine aufgefallen. nachts allerdings würde ich da nicht durchgehn ! 2000/2001 rum bin ich da immer in meiner pause wärend meiner ausbildung hingefahren...da war da durchaus noch was los. aber dann verschwanden immer mehr läden ! naja...zur zeit wird das ihmezentrum ja groß umgebaut ! mal gucken, was bei rauskommt ! ich frage mich nur : wie viele einkaufszentren brauchen wir hier in hannover noch ? :confused: