1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

snr und sat finder

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von FfS, 11. November 2003.

  1. FfS

    FfS Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi,

    seit ein paar tagen habe ich nun endlich die dreambox. nun habe ich festgestellt, dass es nicht besonders einfach ist die schüssel mittels der box auszurichten. jetzt bitte keine tipps von wegen mit einer analogen box ausrichten.
    mit einem kathrein receiver hab ich das folgendermassen gemacht: ich bin auf ard gegangen und habe dann solange an der schüssel rumgedreht bis ich ard drin hatte. dann ins config menü und dort solange weiter gemacht bis ich snr 98% hatte.

    mit der dream geht das überhaupt nicht. wenn ich auf ard mache und dann die schüssel versuche solange zu drehen bis ich auf astra bin kommt kein bild. auch nicht wenn ich den satellit voll anpeile. erst wenn meine freundin rumzappt und ich die schüssel bewege hab ich irgendwann ein bild. ist das normla bei der db?

    wenn ich auf den sat finder gehe, habe ich dasselbe problem: snr 45 %, ber 512 und der andere wert entweder 0 oder um die 30. auch hier wenn ich astra voll anpeile kommt nichts. erst wenn ich über die zapping methode einen kanal gefunden habe und dann auf den sat finder gehe kommen die werte. wozu heisst das ding dann sat finder wenn es nicht funktioniert?!

    so schlimm find ichs garnicht. mich interessiert hauptsächlich ob das bei euch auch so ist oder ob meine neue box schon einen schaden hat.
    ich hab eine db mit 37xx s/n und aktuellem image.

    und was mich besonders interessiert ist folgendes: mit dem kathrein hatte ich wie gesagt 98% snr. mit der db ist 78% das höchste der gefühle.
    ist das bei jedem so? habe ich dadurch eine schlechtere qualität (zb. bei der aufnahme) oder ist alles über 70% in ordnung?
    ich habe ein 0,3db lnb und 10m 100db kabel.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn die box den Sender nicht locken kann wenn draufgezapped wird, dann bringt auch das Ausrichten nix (zumindest nicht solange nicht neu gezapped wird).

    Der Satfinder wurde aber insofern verbessert, dasser jetzt DIREKT auf änderungen reagiert. Sprich wenn der Satfinder >80% ist alles in Bester Ordnung.

    Ob das im aktuellen offiziellen Image schon in der Art drin ist weiß ich jetzt allerdings grad nicht.
     

Diese Seite empfehlen