1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Snowpiercer

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. September 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....

    An diesem Film scheiden sich die Geister. Snowpiercer ist eine Gesellschaftsparabell im Science Fiction Stil, eine Art Dystopie. Ziemlich extravagant und düster, aber visuell meisterhaft in Szene gesetzt. Gerade die Eislandschaften sind faszienierend, die der rasende Zug durchfährt. Teilweise ist Snowpiecer auch schräg und skurril und wenn sich der Pöbel von Wagon zu Wagon in die feine Gesellschaft durchprügelt, bleibt keine Auge trocken. Für mich kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung in der Nicht gerade vor Ideen strotzdenden Kinolandschaft. 7/10

    [​IMG]
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Snowpiercer

    Snowpiercer hat mir sehr gut gefallen. endlich mal wieder was neues, was anderes. sicher hat der Film Logiklöcher, die ganze Story ist ja ziemlich abgefahren und die Effekte außerhalb des Zuges wirken etwas "billig". aber das macht nichts. am ende hab ich nicht alles verstanden, muss mir den Film deshalb noch mal anschauen ;) hab gelesen, das der Film auf einem comic beruht, zu deutsch: Schneekreuzer.... so ein schöner Titel. schade....

    starke 9/10
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Snowpiercer

    Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Unlogisch von vorn bis hinten. Wozu zum Geier fährt dieser Zug ständig um die ganze Welt und woher bekommt er seine Energie?
    Oftmals sah es aus als hätten die Kämpfer in einigen Wagons die ganze Zeit nur auf die Angreifer gewartet, denn so voll wie der war hatten die ja nicht mal Platz sich schlafen zu legen.

    Mehr wie 3/10 kann ich dem Film nicht geben. Die Punkte verdankt er der Darstellung der Gesellschaftlichen Schichten.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Snowpiercer

    Ich fand den Film richtig gut. Er zeigt wie labil ein geschlossenes Sozialsystem ist und was passiert wenn aufbegehrt wird.
    Man sollte bedenken das dieser Film auf einem französischen Comic beruht.
    Die Figuren werden in echt coolen Bildern dargestellt.
    Der Ton ist trotz DD 5.1 beachtenswert.

    8,5/10

    P.S.: @Gorcon, der Zug ist wie ein Perpetuum mobile;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Snowpiercer

    Davon hat man aber nichts mitbekommen, Würde im Nachhinein dann aber einiges erklären.
    Das hätte man ja auch irgendwie erklären können.
     
  6. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273

Diese Seite empfehlen