1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Merkt sich die App auf der PS3 bzw. dem Apple TV wo man zuletzt hängengeblieben ist? Oder muss man wieder mühselig spulen?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe heute das Cinema Paket endgültig gekündigt. Kann es allerdings noch bis 1.11. nutzen. Ist einfach nix mehr für mich dabei. Die interessanten Filme stehen bei mir eh im DVD / BR Regal.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sky Cinema war schon immer (wie früher Premiere) vor allem als Ersatz für die Videothek interessant. Man bekommt halt im Gegensatz zum Free-TV sehr aktuelle Filme der wichtigsten Hollywood Studios. Wer sich natürlich immer das aktuellste in der Videothek holt, per VOD ausleiht oder sogar kauft, wird mit Sky Cinema Ticket oder dem Film Paket nicht glücklich, da er dann in der Tat alles schon kennt.
    Das sogenannte "Back-Programm" was für mich früher noch interessant war (also ältere Filme) wird heute durch Amazon, Netflix oder Maxdome besser bedient. Alte Filme schaue ich praktisch nie via Sky Ticket, denn solche Titel bekomme ich bei der Konkurrenz eben auch - nur halt in technisch deutlich besserer Bild und Tonqualität.
     
    rabbe, Redheat21 und yannikk gefällt das.
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Zodac Mal was anderes: Hat dein Sony TV mittlerweile das aktuelle bzw. ein aktuelleres Android TV bekommen? Läuft Sky Go noch? Ich fürchte nämlich, dass mit dem großen Oberflächen-Update des FireTVs auch ein neues Android TV eingespielt wird mit dem eventuell Sky Go nicht mehr funktioniert... :confused:
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab erst letzte Woche ein Update, aber die Android Version ist unverändert 5.1.1.

    Das Update hat aber z.B. endlich 5.1 Ton bei Amazon Prime gebracht und allgemein die Stabilität etwas verbessert. Ursprünglich hat Sony das Marshmallow Update für noch in 2016 angekündigt, aber ich glaube nicht mehr dran.

    Sky Go läuft nach wie vor. Ich nutze aber inzwischen Kodi 17 mit dem Sky Go Addon auf meinem Raspberry Pi 2 um Sky Go zu gucken. Läuft stabiler und kann mit der Fernbedienung gesteuert werden.

    Greets
    Zodac
     
    sebbe_bc gefällt das.
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inputstream, welches scheinbar das Ganze erst ermöglicht, läuft wohl leider immer noch nicht unter Android/FireTV, oder? Mein ex-Kodi-Pi (v1 Model B) wurde nämlich aufgrund der "Geschwindigkeit" zum DNS-(Cache-)Server umdegradiert.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meines Wissens nach nicht. Inputstream läuft unter Windows, macOS, Linux und auf dem Raspberry Pi 2 und 3 (was ja letztlich auch Linux ist). Ich muss aber auch sagen, dass der Fire TV oder jedes andere Android Device gegen LibreELEC auf dem Raspberry Pi nicht ankommt. Ok, der Raspi kann noch kein 4K. Das löse ich über Plex in Android TV. Und meine Kodi Library ist über PlexKodiConnect immer synchron. Aber der Raspberry Pi kann im Gegensatz zu den Android Devices vernünftiges Deinterlacing UND - und das ist fast noch wichtiger - kann 3D MVC MKVs (1:1 Rips von 3D BluRays) abspielen. Verlustfrei in echtem 1080p. Und davon hab ich inzwischen einige.

    Greets
    Zodac
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hattest mich übrigens davon überzeugt, und seit gestern steht ein RaspPi 3 B mit LibreElec hier. Sky Go, Amazon VOD, Zattoo PVR und diverse andere laufen schon. (y)

    Ist zwar jetzt eher eine allgemeine piKodi-Frage, aber weil du es hier erwähnt hattest: Mein letzter Kodi-Pi war noch damals auf meinem Pi 1 A, als raspBMC "der heiße Scheiß" war. Dementsprechend bin ich bezüglich Deinterlacing bzw. Hardwarebeschleunigung nicht mehr wirklich auf dem neusten Stand. Kannst mir diverse Codecs (MMAL, OMXPlayer, ...) und Deinterlace-Modi (MMAL Advanced, Bob, ...) kurz näher bringen? Zudem: Welche sind nach deiner Ansicht zu empfehlen? (Was sollte ich sonst aus deiner Sicht noch unbedingt einschalten/konfigurieren?) Danke. :love:

    Gruß
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gute Wahl! Falls Du Dir wie ich auch noch ein Eigenbau Ambilight bauen willst - das kann der Pi auch steuern (mit Hyperion).

    Ich bin da ehrlich gesagt nach Trial & Error gegangen. Also alles mal durchprobiert. Ich nutze inzwischen OMXPlayer und als Deinterlacer den MMAL Erweitert. Die Deinterlacer sind aber ALLE besser als auf den Android Boxen und machen einen weitgehend guten Job. Ich hab bei mir dann noch 3D MVC aktiv. Das einzige was der Raspi leider nicht kann ist 4K und HEVC. Dafür braucht es dann noch einen anderen Player..

    Greets
    Zodac
     
    sebbe_bc gefällt das.
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    So richtig dolle ist das deinterlacing mit MMAL Extended aber nicht, oder? Schau hier LiveTV aber richtig flüssig und ohne Schlieren sieht das jetzt nicht aus - nur bei Aufnahmen sieht es ganz gut aus. Gibt's da noch irgendeinen Tweak?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016