1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMR ! oder SSD als SATA HDD im Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von crucial100, 8. November 2024.

1. crucial100

crucial100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo.

Die unter euch, die mich in den letzten Wochen begleitet haben, wird sicher ein neues Detail in der Betreffzeile aufgefallen sein. Nix mehr mit CMR. Davon bin nach Wochenlanger vergeblicher Suche runter. Auch die Nachteile hoffe ich in sofern umgehen zu können, in dem ich die Filme bei einem Füllstand von 75 % auf eine Externe kopiere.

Google hilft mir nicht wirklich weiter, denn im web geht es immer nur darum, welches Medium haltbarer ist und darum, dass Daten auf einer SSD 2 Jahre sicher sind, auch wenn sie Stromlos ist. Doch darum geht es mir nicht, sondern darum, auf welchem Medium die Filme über einen Zeitraum von 5 Jahren grundsätzlich sicherer sind ? Montagsmodelle mal ausgenommen.

Meine Geräte sind auf' s Jahr gesehen zu 95 % nachts Stromlos. Erst wenn ich die 3-fach Steckdosenleiste einschalte, geht der Receiver in den Standby. Die Häufigkeit mit der ich ihn zwecks Film Sessions starte, schwankt extrem.

Im Rennen sind: Eine 2,5" 2TB Seagate Baracuda, eine Samsung und eine Crucial (BX500), die ich vor Wochen vorgeschlagen habe und die bereits von @Gorcon abgesegnet wurde. :cool:Jetzt geht es jedoch um den Vergleich mit einer SMR. In den Kleinanzeigen kosten diese 2TB SSD' s neu zwischen 25 und 30 % weniger, aber ohne Garantie.

Was in Punkto Filmsicherheit über einen Zeitraum von 5 Jahren und dass der Receiver nachts vorwiegend aus ist, empfehlt ihr mir und würdet ihr Neue auch in den KA kaufen ?

VG

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du so weiter überlegst, ist das Fernsehen eingestellt, bevor Du Dich entschieden hast. :rolleyes:

3. crucial100

crucial100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Na endlich zeigst du dich mal von der Humorvollen Seite. Im Allgemeinen gehen ja Fachwissen und Anstand nicht zwangsläufig Hand in Hand. Was man immer an fachlich Empathielosen Antworten erkennt. Ich schreibe viel, das stimmt, aber ich frage mich, warum ich immer herhalten muss, um dein Postingkonto aufzustocken ? :p

Wenn der Foren-Chef, also du, :whistle:bereits auf diese Weise den Weg vorgibt, werden auch andere nichts mehr schreiben. OT: Aber für Selbstkritik bin ich mir natürlich nicht zu schade und kann trotzfrei sagen, du hast natürlich recht. Die vielen Überlegungen basieren auf viele Fehlkäufe.