1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smit Cryptoworks module mit ORF??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tino4580, 25. Juli 2006.

  1. tino4580

    tino4580 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi!

    Hätte mal ne Frage zu den smit modulen die bei eBay verkauft werden!
    Ich war so doof und habe mir eins gekauft als es noch nicht ganz klar war ob die mit Arena laufen. Das sie es nicht tun, damit habe ich mich abgefunden. Nun dachte ich wenigstens ORF schauen, aber auch das geht nicht. Im Menü steht nichtmal das eine Karte eingesteckt ist. Hat jemand so ein Modul und weiss etwas dazu?

    Grüße Tino!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2006
  2. manu

    manu Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Also ich weiss was dazu,weil ich auch so ein Teil bei Ebay gekauft habe.
    Und ich bin absolut zufrieden damit.
    Wenn Du als österreichischer Staatsbürger eine bei der GIS angemeldete
    grüne ORF digital Karte hast dann funktioniert das sofort und ohne Probleme.
    Wichtig ist natürlich das Du Deine Karte richtig eingeschoben hast!
    (Chip nach vorne und nach oben:D ) Dann sollte im Main Menue des Moduls unter dem Punkt Smart Card Info die Seriennummer der Karte auftauchen.
    Wähle dazu den Punkt: Smart Card Base Info.
    Hier bekommst Du den Provider und die 14 stellige SC Nummer angezeigt.
    Im Menuepunkt Subscription kannst Du dann Deinen bezahlten Freischaltzeitraum einsehen. Mit Beginn und Ende. Wie bei jedem richtigen Cryproworksmodul eben. Und die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung das Smit hat keine CW Lizenz ist genau so ein Märchen wie der Unfug das Arena damit nicht laufen soll. Ruf doch einfach mal die Arena Hotline an.
    Aber sei nett zu denen, die werden nämlich langsam ungehalten jede Menge Leute sind durch Panikmache verunsichert obs denn nun funzt, oder nicht.
    Lasst Euch nicht ver........en!!:eek: Cryptoworks ist Cryptoworks. Und es gab schon mal einen Pay TV Anbieter der mit nem Probritärem Zugangssystem die Abonnenten in irgendwas zwingen wollte.Ging ganz schön in die Hose.
    Ne,Spaß beiseite.Wenn durch die Zubuchung von Tividi bei Arena irgendwelche Jugendschutzspielerein notwendig sein sollten--im Modul ist ja auch ne Menge Jugendschutz bereits drin,siehe im Punkt Maturity Rating Setup und PIN Setup--dann hat mir mein Händler ein sofortiges kostenloses Update zugesagt.Also hübsch den Ball flachhalten und Tee trinken.
    Man darf halt nicht alles glauben was kleine konkurrierende Elektronicversender so von sich geben. Da hat wohl jemand Angst um sein jahrelang super funktionierendes Monopol. Also mein Smit funktioniert einwandfrei.Ich sehe damit Easy TV und ein Freund aus Österreich sieht ganz entspannt damit den ORF.
    Wenn Dein Modul wirklich zickt...prüf mal anhand der Tipps oben--dann zurück zum Händler und umtauschen.
    Einen schönen Sommertag wünscht Manu.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Alle Achtung und ein dickes Lob an Manu.

    Ich kann zwar nicht überprüfen, ob alle Angaben von Manu zutreffend sind, unterstelle dieses aber einmal.

    Und da es Manus erster Beitrag nach der Anmeldung am heutigen Tage ist, muss ich dafür ein dickes Lob aussprechen. Umfassend, ausführlich und einfach nett. So Klasse müsste jedes Erstposting ausfallen, dann hätten wir hier im Board nur noch Fachleute.

    Toll. Weiter so, Manu. :love:
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Falsch, und genau das ist der Denkfehler.
    Genau wie Nagra nicht gleich Nagra ist.

    Jeder kocht da sein eignes Süppchen.
    Und die Smit Crypto Module sind nicht Arena Lizensiert, also gehen die auch nicht damit. Also ist Crypto doch nicht gleich Crypto ;)
    Rate mal, wieso es für die Alphacrpyt ein Update gab, und für die Technisat noch eins kommen wird.
     
  5. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Hi Speedy,:winken:

    ist dieser Beitrag nicht von Dir ...http://www.tgim-forum.de/ftopic4905.html:confused: ?

    Verstehe das richtig? ...für das SCM Cryptoworks Modul gab es bereits das entsprechende Update für die Entschlüsselung von arena.tv? Bitte um Info.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Ne das ist mein Clone ;)
    Es steht doch da, Ende August.
    Laut Kalender haben wir noch nicht einmal Anfang August.
    Also abwarten.....
     
  7. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Clone - lol:D

    .. scroll den Thread mal runter ...

    "Verfasst am: Mo 10 Jul 2006 18:24

    *Update*
    # SCM Cryptoworks Modul":confused:

    ... wer kann schon abwarten, wenn er befürchten muss, dass er beim Bundesliga-:love: (Arena-)Start 'nen schwarzen Bildschirm hat?:mad:
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Ja, das bedeutet nur, das ich den Text aktualisert hab.
    Also ein Update des Info Text.

    Ok, ich änder das mal :)
     
  9. FunCore

    FunCore Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    ... wär' super - kann man leider:( wirklich missverstehen!

    ... und ... schauen wir wirklich in die (schwarze) Röhre mit dem SCM bei arena.tv?

    Woher hast Du die Informationen, oder bist Du Vertriebshändler für "Alphacrypt Module":D ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Smit Cryptoworks module mit ORF??

    Man hat so seine Quellen, für bestimmte Produkte ;)
    Soll aber wie gesagt noch vor dem Bulli Start kommen.