1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smilies in Signatur

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Mart2000, 4. Oktober 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Smilies in Signatur

    Ich finde die Angaben, die im Profil (Wohnort, Beruf, Alter) hinterlegt sind, wesentlich interessanter als in der Signatur protzig aufgeführtes Empfangsequipment, oder Werbung für Internetseiten. Wer hier einige Zeit mitliest, erfährt viel mehr über die Interessen einzelner User, als es jede Signatur ausdrücken kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smilies in Signatur

    Das ist schon klar. Aber 90% der Anfänger machen sich nicht die Mühe die Suche zu benutzen. (für User die schon lange hier sind gilt das leider teilweise auch).
    Wenn ich bei mir die Signatur entferne kommt als 2. Frage welches Image ich denn benutze und wo man es her bekommt.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smilies in Signatur

    @Hans: Hmmm... Mir kommt da eine Idee: Warum nicht im Profil noch ein Feld anlegen, in das man sein Equipment eintragen kann.
    Denn insofern muss ich da unserem Kleinen schon zustimmen: Bei manchen technischen Fragen macht es Sinn, wenn man weiß, welche Geräte und ggf. welche Software-Version jemand hat.

    Muss aber trotzdem nicht unbedingt unter jedem Beitrag kleben.

    Gag
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smilies in Signatur

    Das würde ich auch gut finden. Ich habe ja die Signaturen abgeschaltet und wenn mich weitere Angaben zu einem User interessieren, schaue ich ins Profil. Aber hier fühlen sich ja viele an ihrer Ehre gekratzt, wenn sie ihren Wohnort, ihr Alter oder ihre Tätigkeit angeben sollen. Sicher sind dies alles freiwillige Angaben, aber so anonym, wie es sich einige einbilden, ist wohl kaum jemand.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smilies in Signatur

    Stimmt schon. Nur müsste ich es dann jedesmal ein oder ausschalten was aber nur im Erweiterten Editor geht. (den nutze ich eher selten)
    "Angeben" wollte ich damit eher nicht.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smilies in Signatur

    Na wohl weniger die Ehre.

    Die meisten Fragen im Premiere-Forum sind entweder, wie Schei.. äh, schön Premiere ist, oder wie kann ich Premiere bescheis... Da fühlt sich dann der kleine Mann ganz groß. Da er aber Angst hat die bösen, bösen Premieries schlagen zurück, wird alles schön anonym gemacht. :rolleyes: (Sieht man auch am Verhaltnis Posts/Hits > 30, übrigens ein interessanter Indikator :))

    Bei Fragen zur Technik/Bedienung oder bei Kaufempfehlungen haben fast alle ein angefülltes Profil. Na ja...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smilies in Signatur

    Na von Angeben kann bei der kurzen Liste ja auch nicht die Rede sein :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smilies in Signatur

    Deshalb mein Vorschlag, dass man die technischen Daten, die zur Beantwortung manchmal hilfreich sind, ins persönliche Profil schreibt. Ich hab Florian eben schon eine entsprechende Mail dazu geschrieben.

    Gag
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Smilies in Signatur

    Dann sind aber einige (vorallem neue) User damit überfordert das Profil aufzurufen:eek: :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Smilies in Signatur

    Dann kommen wieder User wie M******0 die zu faul sind da nachzusehen.:rolleyes:
    Mir Persönlich wäre es recht wenn man es für bestimmte Foren ein schalten und für die restlichen abschalten könnte.;)
    Gruß Gorcon