1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Achimito, 12. Januar 2007.

  1. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    ich benötige für ein Satelco Easywatch Mobilset einen 90°-Winkeladapter von SMB-Buchse auf IEC-Buchse, gerne auch von SMB-Buchse auf SMB-Stecker. Hintergrund ist der, daß der Antennenanschluß der PCMCIA-Karte von Satelco mit dem Firewire-Anschluß an meinem Toshiba-Notebook kollidiert. :( Weiß hier jemand, von wem man solche speziellen Adapter beziehen kann? Selbst intensives Googeln brachte keinen Erfolg.

    Danke und viele Grüße,
    Achim
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

    http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8473 ??? (Oder soll am Winkelstecker ne SMB Buchse sein?)

    BTW: Google Suchbegriff "smb auf iec"

    cu
    usul
     
  3. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

    Auf diesen Adapter bin ich schon selber längst gestoßen. Ich benötige allerdings eine SMB-Buchse am Winkelstecker.

    Ja, das weiß ich natürlich. Aber einen 90°-Winkeladapter von SMB-Buchse auf IEC-Buchse bzw. von SMB-Buchse auf SMB-Stecker konnte ich mit diesen Suchbegriffen dennoch nicht ausmachen.

    Weiß hier einer Rat?

    Vielen Dank,
    Achim
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

    Na dann besorge dir doch einfach noch ein SMB-Buchse zu SMB-Buchse Zwischenstück. (Reichelt, Conrad usw.)

    Oder kaufe dir eine SMB Buchse und eine IEC Buchse und pack die beiden an ein kurzes Kabel.

    Oder schneide den IEC Stecker vond er Antenne ab und mach da ne SMB Buchse dran. Dann sparst du dir den ganzen Adapterkram.


    BTW: Ganz sicher das an deiner Karte ein "SMB-STECKER" ( http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/C408660-63.jpg ) und keine BUCHSE ( http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/C408653-66.jpg ) ist?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  5. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

    Hi,

    Geht leider nicht, da ich a) SMB-Buchse zu SMB-Stecker bräuchte und b) das ganze auch noch 90° abgewinkelt sein müßte. Und so etwas sehe ich weder bei Reichelt noch bei Conrad noch bei ELV noch bei Westfalia, etc.

    Hätte ich schon längst gemacht, nur finde ich nirgends eine gewinkelte SMB-Buchse, die eine _nicht_-Print-Version ist, sondern gecrimpt oder zumindest gelötet werden könnte. Echt ärgerlich.

    Selbes Problem, wie eben beschrieben: Ohne gewinkelte SMB-Buchse, die keine Print-Version ist, geht das halt leider nicht.

    Ja, ganz sicher. So blöd das auch klingen mag. Aber die Satelco-Karte hat wirklich an der Karte einen SMB-Stecker. Siehe auch http://www.satelco.de/htm/shop/mobilset/index.htm unter "Details" und dann "Technische Daten". Ich erzähle da "keinen vom Pferd". :rolleyes:

    Bin gerne für weitere Vorschläge offen und dankbar.

    Cu,
    Achim
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

    Ich meinte DAS auf den oben geposteten Winkelstecker Stecken.
    Conrad.de Artikel-Nr.: 730386 - 62

    Edit: Vergiss es. Jetzt habe ich verstanden wie das in der Einbaulage mit dem anderen Anschluß kollediert. Mit Buchse-Buchse Verlängerung wirds zu lang.

    Ansonsten gibts hier alle Varianten: http://rswww.com/
    Also geben tuts das prinzipiell.

    Da hast du aber wirklich komische Hardware. Weil normalerweise ist das genau andersrum (Weswegen du wohl auch nichts passendes findest).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  7. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

    Hi,

    Yup, hatte ich schon verstanden. Würde ich dies jedoch tun, so wäre der von Dir oben gepostete Winkelstecker SMB-seitig schon wieder garantiert so dermaßen lang, daß er mit der Firewire-Buchse am Notebook kollidieren würde. Garantiert! Oder, um es konkreter auszudrücken: Zwischen einem adäquaten "SMB-Buchse zu IEC-Buchse"-Winkeladapter und dem Firewire-Anschluß wäre höchstens noch 1 bis 2 mm Platz. *seufz* Achja, das Notebook ist ein Toshiba Satellite Pro M10.

    Ja, ich weiß. Ich bin ja auch im Nachhinein über das Produkt etwas verärgert. Auch, weil die Software ziemlich schwach ist und Alternativsoftware trotz BDA-Treiber bei einigen wichtigen Funktionen nicht läuft. Aber das ist ja ein anderes Thema, und ich will hier nicht off-topic werden.

    Achja: Der von Dir gepostete SMB-Buchse-Winkeladapter http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/C408653-66.jpg sieht doch schon super aus! Wo kann ich diesen in Deutschland beziehen? *fingernachleck*

    Danke und Grüße,
    Achim
     
  8. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: SMB-Buchse auf IEC-Buchse 90°-Winkeladapter für Satelco Easywatch Mobilset gesucht

    Genauso ist es leider. :(

    Jep, habe ich auf dieser Site auch gerade bemerkt. Weißt Du bzw. ein anderer hier, ob es solch einen Winkeladapter auch in Deutschland irgendwo zu kaufen gibt?

    Thx & Cu,
    Achim
     

Diese Seite empfehlen