1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartsurfer 3.0 stellt keine Verbindung über ISDN her

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schnuffy, 14. Juli 2005.

1. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

folgendes Problem beschleicht meine Rechner. Habe ISDN mit der Fritzcard PCI unter Win XP Pro. Ins Internet komme ich über den Smartsurfer 3.0 bzw. kam ich bis vor zwei Tagen.

Nun folgendes Problem. Der Smartsurfer wählt die Nummer des Anbieters und bleibt dann bei "Passwort erfolgreich...." hängen. Die Anzeige der Fritzcard geht auf Leitung belegt und die beiden Computer unten rechts fangen an zu blinken.
    Die Meldung Passwort erfolgreich bleibt nun aber so ungefähr eine Minute stehen. In der Zeit geht gar nichts. Dann schaltet der Smartsurfer auf ok legt sich unten ab und alles sieht normal aus. Es wird angezeigt, dass eine Verbindung besteht, aber ich kann keine Seiten aufrufen oder etwas anderes im Internet machen.
    Fehlermeldungen, als wenn ich nicht online wäre. Habe bereits alles neu installiert (Smartsurfer, Fritzcard, Windows repariert), aber ohne Erfolg. ISDN Leitung ist auch ok.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung. Bin echt am verzweifeln! :(

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

AW: Smartsurfer 3.0 stellt keine Verbindung über ISDN her

Könnte sein, daß keine Verknüfung mit dem IE besteht. Kannst davon ausgehen, daß die Verbindung tatsächlich da ist. Müßtest vielleicht den IE neu installieren, meine Empfehlung. Oder neuen Pfad zuweisen.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Wenn du auf die zwei Rechner in der Taskleiste klickst, geht ein Statusfenster auf, wo dir die gesendeten und empfangenen Pakete angezeigt werden.

Damit kannst du erkennen, ob wirklich eine Verbindung besteht.
    Wähle dich doch mal ohne den Smartsurfer beispielsweise über Freenet ein, was passiert dann?

4. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:

@SchwarzerLord

Also daran kanns eigentlich nicht liegen. Zum einen nutze ich den IE nicht sondern Firefox und da klappts leider auch nicht. Auch mit dem IE nicht.

@Stefan1100

Habe es schon mal über Fritzdata mit Verbindung zu AVM versucht und da ging es. Wenn ich auf die beiden Computer gehe dann werden so 3500bytes gesendet angezeigt und ungefähr 188bytes empfangen. Danach bewegt sich da aber auch nichts mehr.

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Habe gerade mal auf der Seite www.smartsurfer.de ein wenig rumgeblättert. Da scheint es ja auch ein paar Probleme bei web.de zu geben, da ein paar intern verlinkte Seiten nicht funktionieren.
    Da das Programm sich ja bei jeder Einwahl erst mal bei web.de anmeldet, könnte hier das erste Problem entstehen. Ebenso, wenn der Download der aktuellen Anbieterliste nicht funktioniert. Das mindeste, was du zu machen hast, ist die aktuelle Programmversion zu verwenden.
    Des weiteren ist eine separate DFÜ-Verbindung mit einem zuverlässig funktionierenden Provider zu empfehlen. Die Testverbindung mit AVM ist hierfür aber nicht geeignet.

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Ich kenne diese Fritzdatageschichte nicht. Normalerweise hätte ich gesagt, aufgrund der 188Bytes Empfang wurde die Authentifizierung abgewiesen.
    Versuch mal einen neutralen Provider.

7. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:

@Hans2
    @Stefan1100

Ok dann werde ich mal versuchen über eine "normale" DFÜ Verbindung reinzugehen. War halt schon komisch, dass es bei zwei Rechnern gleichzeitig nicht mehr ging und bis heute so ist.
    Bin zwar erstmal drei Wochen im Urlaub, aber das probiere ich vorher noch aus.

Danke erstmal, werde dann auf ein Update warten.

Schnuffy

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Die aktuelle Software gibt es doch auf www.smartsurfer.de . Bei allen anderen Anbietern, speziell Zeitschriften-CDs, kannst du nie sicher sein, dass ein solches Programm 100%ig aktuell ist und auch ohne Registrierung uneingeschränkt läuft.

9. Tevoxx

Tevoxx Neuling

@Schnuffy:

So ein ähnliches Problem hab ich auch. Bei mir ist das so:
    Ich schalte den Computer ein, logge mich ein und versuche mich mit dem SmartSurfer einzuwählen, er bleibt ewig an "Passwort überprüfung erfolgreich" stehen. Nach einigen Minuten öffnet sich dann auch der Browser, er findet aber die Seiten nicht. Wenn ich dann die Verbindung trenne, oder schon kurz nach der Einwahl den Smartsurfer abschieße, mich auslogge (NICHT neustarte!), wieder einlogge, mich einwähle, dann funktioniert alles wie es sollte.
    Versuch mal ausloggen, wieder einloggen und dann wieder einwählen.

Keine Anhnung, muss den Rechner mal wieder neu aufsetzen.

Gruß, Tevoxx

10. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Technisches Equipment:

Ja genau das ist das gleiche Problem, aber was meinste denn mit ausloggen und einloggen? Bei Windows oder wo?

Diese Seite empfehlen