1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones werden länger genutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Smartphone-Hersteller wie Samsung Apple, Xiamoi, Google & Co. bringen jedes Jahr neue Modelle auf den Markt. Die Menschen in Deutschland lassen sich dagegen beim Hardware-Wechsel immer mehr Zeit.

Startseite | Weiterlesen...

yoshi2001 und Berliner gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nicht alle, wenn man betrachtet, was z.B. das Samson S 23 ultra fototechnisch bietet; Vergrößerungen bis 100 fach sind möglich. Habe eben den tief stehenden Mond hergezoomt. Er füllt die Bildbreite komplett aus. Auch bei Wanderungen mit Gebirgsblick ist das Gerät eine Sensation. Das S20 plus hätte durchaus noch länger herhalten können.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...blöd gelaufen für die Hersteller mit der Verpflichtung länger Updates bereitzustellen.(y) . Das war so schön nach 2 Jahren sämtlichen Support einzustellen und das neue 800 Euro Handy anzudienen. Ohne die Vernebelung durch Beigabe bei sauteuren Handyverträgen würden die Dinger heute garnicht mehr verkauft.

Auch sonst entwickeln sich seit Jahren logisch nur noch die Kameras und selbst da in Minischritten weiter.Meist eh nur die KI die immer mehr (schlecht) fakt wie Unschärfe bei Portraits, da man technisch schlicht limitiert ist. Und auch 2024 bloß nicht am PC die Bilder angucken. Auf 5' sehen die noch gut aus. Handys die Leistung wie ein Top PC bringen und in vielen Fällen dann lustigerweise wegen Überhitzung throtteln und man auf den Leistungsstand 2018 eines 150 Euro Handys zurückfällt, braucht niemand. Deswegen werden seit Jahren immer nur die neuen Kameras der Handys beworben. Was anderes erwähnenswertes gibt's ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2024
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze meins auch schon drei Jahre. Für das was ich damit nutze reicht es. Ich habe noch keine Abitionen mir etwas Neues zuzulegen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider gibt es keine Qualitativ guten Akkus die man ersetzen kann. Selbst Original Akkus wenn man sie nachkauft sind von extrem schlechter Qualität. Nach wenigen Monaten sind diese dann meist genauso schlecht wie den den man ersetzt hat.
    Hier sollte man viel mehr Augenmerk drauf legen. Aber das ist das einzige Pfand das die Hersteller haben um neue Geräte verkaufen zu können. (obwohl die alten auch deutlich mehr wie 10 Jahre halten könnten).

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Akkuprobleme wären mir neu. Vielmehr sollte man 1x am Tag die interne Bereinigung laufen lassen. Viele Apps laufen weiter still im Hintergrund und ziehen im Leerlauf Unmengen an Akku im ausgeschalteten Zustand (Standby). Klar, je mehr man installiert umso öfter die Probleme. Oder das beliebte Always on Display. 1% Akku pro Stunde weniger.Deswegen tritt es nach Monaten mit mehr Zumüllung immer stärker auf, hat aber nichts mit nachlassendem Akku zu tun.

Eike gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab auch nach über vier Jahren noch keine Probleme mit dem Original Akku, der eingebaut war

Pete Melman, lg74 und Berliner gefällt das.
  8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Wüste auch kein Smartphone, wo sich der Akku noch tauschen lässt.

9. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mir gerade ein neues zugelegt weil ich von dem China Kram weg wollte. Habe auch vor das maximal zu nutzen. 7 Jahre Software Support.
    Mal gucken was die Zeit mit sich bringt.

Sky Beobachter gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja nach 4 Jahren ist die Kapazität schon erheblich nidriger. (zeigen die Geräte aber nicht an).
    Selbst ein Akku der nur noch ein paar Stunden hält wird als OK angezeigt. Bis das Handy dann nicht mehr hochfährt, selbst mit Ladekabel.
    Es geht aber um getauschte Akkus. (z.B. in einem S7) Das muss ich jetzt schon täglich laden obwohl es nicht genutzt wird. Normal läuft das 1 Woche in dem Zustand.
    Gibt es ja auch kaum noch. tauschen kann man sie aber dennoch.