1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones verdrängen einfache Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weltweit sind die einfachen Mobiltelefone auf dem Rückzug - die Zukunft scheint den Smartphones zu gehören. Samsung kann den Trend derzeit am besten für sich nutzen, während Nokia als einstiger Branchenprimus abgeschlagen ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Ich finde das alles so unausgereift was die Sicherheit angeht. Jeden Tag ließt man wieder was von Sicherheitslücken und jetzt können die sogar mal wieder das Konto mit Android Handys leerräumen
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Der PC hat sich trotzdem durchgesetzt ;)
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Ich mag den Ausdruck "Dumb Phones" :)
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Ich glaube die Hersteller sprechen von "Feature Phones" :).

    Ich hab gerade für meine Mutter ein Klapphandy mit vernünftiger Kamera gesucht, weil ihr SonyEricsson Z610 kaputt ging.
    Tja - ich hab nichts gefunden! Es gibt noch Klapphandys, aber die haben alle nur richtig schlechte Kameras. So 3 MPixel sollten es schon sein. Aber das gibts nicht mehr...
    Jetzt wirds doch ein Smartphone, auf dem Home-Screen platzier ich jetzt ein grosses Widget, das die Telefontasten simuliert. Damit scheint sie gut zurecht zu kommen.
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Guter Junge. :winken:
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    @flashmaster: Internetbanking ist schon unsicher genug, aber wer auch noch Banking übers Handy macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
    Ich bin so altmodisch: es geht nichts über Bares und die gute alte Überweisung in Papierform.....
    Dann weiß man auch, was auf dem Konto los ist und hat stets den Überblick
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Beispielsweise ist bei Apple ja bekannt, dass bei der Entwicklung des Iphones die amerikanische Regierung die Finger mit im Spiel gehabt hat. Da wurden Extra-Schnittstellen eingebaut. Insider sprechen daher nur vom SPYphone. Auf so etwas kann ich gerne verzichten....
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.378
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    Aber nur wenn der Kunde sich mal wieder extrem dumm anstellt...
    Damit das gestern funktionierte musstest du dir erst einen Trojaner auf deinem Computer einfangen, dann musstest du auf Anfrage in den Browser dein Handymodell und deine Handynummer eingeben, und danach musstest du noch eine spezielle App installieren.
    Dann erst, hatten die Angreifer Kontrolle über deinen PC und dein Smartphone.

    Sorry, wer so blöd ist dem ist einfach nicht mehr zu helfen, der sollte alle Computer und mit dem Internet verbundenem Geräte am besten sofort verkaufen!

    Das Prinzip des mobile TAN Verfahrens beruht auf der Trennung der Wege, Internet auf der einen und SMS auf der anderen Seite. Wer diese beiden Wege verbindet, indem er seine Handynummer samt Modell in den Rechner eintippt, der hebelt ja damit die Basis dieses Prinzips aus.

    Und wer das Prinzip nicht verstanden hat, der sollte sowieso die Finger vom online Banking lassen!
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

    wir betreiben in der Familie Internetbanking schon seit BTX Zeiten der Telekom bzw. T-Online. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen von welchen kritischen Fällen du sprichst. Die Wahrscheinlichkeit dass beim Internetbanking was schief geht dürfte genauso groß sein wie auf oder von dem Weg zur Bank überfallen zu werden.

    Wer etwas Hirn einsetzt und vielleicht sogar ne Sandbox Lösung für Banking-Geschäfte + mTAN oder HBCI einsetzt ist sehr sicher unterwegs. Und auch die SMS Tan Lösung nutze ich bei einigen Konten ohne irgendwelche Bedenken.

    Und grade durch Internetbanking habe ich Kontrolle über meine Konten. Offline würde bald das totale Chaos ausbrechen, ausserdem sehe ich direkt was auf meine Kreditkarte gebucht bzw. abgebucht wurde.
     

Diese Seite empfehlen