1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones sind gefragter denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.253
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Nachfrage nach smarten Mobilfunktelefonen steigt weltweit. Vor allem die Schwellenländer sorgen für einen Anstieg der Verkaufszahlen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Geld für diese Umfrage hätte man sinnvoller ausgeben können.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darum gibt es hier auch immer öfter richtig gute Schnäppchen. Am Wochenende hatte Saturn das Moto G5 für lumpige 133 € im Angebot. Da musste ich einfach zuschlagen. Erst sollte es ja ein Nokia werden, aber die lassen sich mit dem Verkaufsstart zu viel Zeit.
     
  4. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe keins.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ein Altes das reicht weil es seinen Dienst tut, warum sollte man ein Neues kaufen ?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Ich hätte da ebenfalls zugeschlagen aber ich habe derzeit keinen Bedarf u. eines auf Vorrat möchte ich mir nicht zulegen.

    Nun ja falls auf dem Teil eine veraltete Version von Android läuft für die es keine Sicherheitsupdates mehr gibt sollte man durchaus überlegen auf ein neues Modell umzusteigen.
    Sicherheitslücken können bei Android durchaus problematisch sein, weil hier persönliche Daten entwendet werden können
    oder schlimmer noch, eine Schadsoftware kann kostenpflichtige Dinge auslösen wie z.B. teure SMS an Premium-Nummern versenden.
    Richtig fahrlässig wird es wenn du mit einem solch veraltetem Android-System Online-Banking machst. Zweigt dir Schadsoftware Geld ab bist du mitschuldig weil du als Nutzer die Pflicht hast dafür zu sorgen dass sich die Software auf aktuellem Stand befindet (auf dem Gerät mit dem du Online-Banking machst).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber doch nur wenn man anderes macht als telefonieren und hin und wieder mal ein Foto. Ich bin nicht im Netz damit unterwegs habe kein Wlan aktiviert oder sonst was.
    Manche machen sich das Leben ja auch selber schwer.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na gut. Wenn du mit deinem Smartphone nicht online gehst, ok. Da dürftest du allerdings zu einer Minderheit zählen. Die allermeisten Nutzer aktivieren nämlich die Onlineverbindung bei ihrem Smartphone.
    Neuere Android-Versionen laufen auf einigen alten Smartphone-Modellen (dank LineAgeOS) aber leider nicht besonders performant.
    Neuere Android-Versionen verlangen nach mehr RAM u. schnelleren Prozessoren, es sei denn man hat viel Geduld.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sag ich doch, manche machen sich das Leben unnötig selber schwer.
     
  10. picard1

    picard1 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    2K-65"-LED-HD-TV: TelefunkenL65F243M3C
    HD-Sat-Receiver: Edision Piccollo 3in1 Plus
    HD+ - User
    Blu-ray Player: Samsung BD-D5500
    Blu-ray Player: LG BD 350
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    PC: Medion MD 8338 Windows 10 Pro, 3 GHz, 4 GB, 64 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370
    Ich habe auch nur ein altes iPhone4.
    Meist nutze ich da nur WhatsApp, Cam und selten Fon.
    Da muß nix Neues her...
     

Diese Seite empfehlen